Externer Zugriff Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis195

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey ihr lieben ich habe eine Synology DSM 6.1.1-15101 ich habe folgendes Problem unter DSM Aktualisieren sagt er mir immer Verbindung fehlgeschlagen überprüfen sie die Internetverbindung. Ich kann auch keinen Fernzugriff machen vom Handy etc aus da sagt er mir in der Systemsteuerung Netzwerkfehler aufgetreten überprüfen sie die DNS Netzwerkeinstellungen genau das selbe habe ich bei Quick connect. Ich habe Sie an einer Fritzbox hängen die an einer anderen Fritzbox hängt kann mir einer weiterhelfen das sie wieder richtig Funktioniert? würde auch die Handy app dazu nutzen die kann aber leider auch nicht drauf zugreifen. Würde mich über Hilfe freuen vielen dank ihn voraus. Vielleicht kann mir es auch fixs einer über teamviewer einstellen wäre lieb bin echt ratlos.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Unmöglich Dir zu helfen, wenn Du hinter zwei Fritzboxen hängst! Wieso das überhaupt! Das ist der Grund, wieso die DS z.B. nicht erreichbar ist.
Du musst erst einmal die hintere oder die vordere Fritzbox für die internen Geräte durchgängig machen und dann in der FB am Aussennetz Portweiterleitungen einstellen, damit Services der DS überhaupt erreicht werden!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Erstmal noch Willkommen im Forum

Wenn auch Quick Connect nicht funktioniert dann liegt noch mehr im argen, denn das sollte auch hinter 2 Routern klappen. Bevor wir an den externen Zugriff gehen solltest du schauen ob du nicht erstmal den Zugrif der DS aufs Internet hinbekommst. Lösche dazu mal alle DNS und Ip einstellungen der DS bzw stelle sie einmal auf DHCP oder feste IP um und dann wieder zurück.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Es geht ja erstmal auch nicht um externen Zugriff, sondern um Zugriff nach extern. Das geht auch locker mit x-Fritzen.
Wichtig wäre halt mal wie in der Fehlermeldung genant die IP Einstellungen der DS zu kontrollieren bezüglich DNS und Gateway IPs, damit sie weiß wo es nach draußen geht.

Danach funktioniert vermutlich auch Quickconnect schon wieder (solange die DS sich halt nicht beim Syno-Relay Server melden kann, wirds auch nix mit dem Rückweg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat