Externer Zugriff von Swisscom Router auf DS409

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raphiineichen

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Zusammen

Ich bin jetzt schon eine ganze weile am probieren aber leider immer ohne Erfolg. Ich mache glaube ich ein fehler bei der Einstellungen

Ich schildere euch mal meine Sitation:

Ich habe ein Swisscom WLAN Router (Centro Grande) und möchte von extern via meinen Router auf die Synology Box zugreifen. Auf dem DS409 werde ich diverse Daten wie (Photos, Audio, Video etc.) ablegen. Ich möchte dann via Iphone diese Daten anschauen (Video geht nicht wegen dem Format).

Kann mir da jemand die genauen einstellungen (schrit für schrit) geben? Ev. ist dies schon in diesem Forum abgelegt, oder jemand hat das selbe Problem wie ich.

Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.

Vielen Dank
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.654
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
314
Hi!

Dieses Forum platzt förmlich schon aus allen Nähten, was dieses Thema angeht. Am besten liest du dich mal in die Wissensbasis von Synology ein, oder aber in das "Synology Wiki", oder suchst hier im Forum mal nach Themen. Du wirst mit Sicherheit fündig! Wenn du dann noch Fragen hast, dann darfst du sie natürlich gerne hier stellen.

Tommes
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

und ganz wichtig bei diesem Router: Teste die Verbindung immer von aussen (also per iPhone über UMTS). Ein Aufruf der externen Adresse aus dem internen Netz wird vom Router blockiert.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Am besten machst du die Portweiterleitung im Router.
Dazu gibst du im Browser 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 ein und gibst dort die Zugangsdaten ein, welche du von der Swisscom bekommen hast.

Ich bin mir nicht sicher. Aber du solltest nach Portweiterleitung oder sowas suchen (ggf auch mal den erweiterten Modus durchsuchen)

Ich hatte auch schon Fälle, das man gar keine Portweiterleitungen machen konnte und dies der Swisscom via Telefon mitteilen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat