Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit Besitzer einer DS213 und im heimischen WLAN funktioniert alles auch wunderbar. Würde nun aber gerne auch von außen auf die Daten zugreifen können.
Meine Ausgangssituation: Kabel-Modem (Kabel Deutschland), WLAN-Router DLINK, DS213, MacBook Pro.
Was mir als Neuling nicht ganz klar ist - wo muss ich was einstellen:
DMS --> DDNS: Hier habe ich DDNS-Unterstützung aktiviert, mir wird eine interne und externe IP angezeigt, Status normal.
DMS --> Netzwerk: Was genau muss ich bei den beiden ersten Reitern einstellen?
no-ip.com --> Ich habe hier eine IP eingerichtet
Router --> Welche Port-Weiterleitungen muss ich hier einrichten?
Verzeiht die Basic-Fragen, aber auf diesem Gebiet bin ich ein echter Newbie und wäre für eine Anleitung für Dummies sehr dankbar!
Besten Dank!
bemabe
bin seit einiger Zeit Besitzer einer DS213 und im heimischen WLAN funktioniert alles auch wunderbar. Würde nun aber gerne auch von außen auf die Daten zugreifen können.
Meine Ausgangssituation: Kabel-Modem (Kabel Deutschland), WLAN-Router DLINK, DS213, MacBook Pro.
Was mir als Neuling nicht ganz klar ist - wo muss ich was einstellen:
DMS --> DDNS: Hier habe ich DDNS-Unterstützung aktiviert, mir wird eine interne und externe IP angezeigt, Status normal.
DMS --> Netzwerk: Was genau muss ich bei den beiden ersten Reitern einstellen?
no-ip.com --> Ich habe hier eine IP eingerichtet
Router --> Welche Port-Weiterleitungen muss ich hier einrichten?
Verzeiht die Basic-Fragen, aber auf diesem Gebiet bin ich ein echter Newbie und wäre für eine Anleitung für Dummies sehr dankbar!
Besten Dank!
bemabe