- Mitglied seit
- 28. Dez 2015
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, betrachte euch aber schon eine ganze Weile, und konnte schon viele Probleme durch eure Beiträge lösen. Macht weiter so !!!
Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis Dezember hatte ich über Synology eine xxxx.synology.me Domain, über die ich auch von unterwegs auf die DS zugreifen konnte. Alles war soweit ok.
Im Dezember habe ich mir dann bei selfhost eine eigene Domain besorgt, und auf der DS den Mailserver installiert.
Mein Problem besteht jetzt in der Konfiguration der Mailclients. Wenn ich im LAN die Clients konfiguriere erhalte ich die Meldung, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann (ausser ich trage im Client statt z.B. statt imap.meineDomaine.de die IP der DS ein).
Wenn ich die Clients von außen konfiguriere; also beim Nachbarn oder über mobile Daten; dann klappt es sofort.
Das gleiche Phänomen tritt auch bei den Android APP's auf.
Was das ganze jetzt für mich aber noch verwirrender macht, ist das die Konfiguration mit der Outlook APP im LAN funktioniert.
Ich hoffe jemand hat eine Idee was hier schief läuft.
Gruß Rainer
ich bin neu hier im Forum, betrachte euch aber schon eine ganze Weile, und konnte schon viele Probleme durch eure Beiträge lösen. Macht weiter so !!!
Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis Dezember hatte ich über Synology eine xxxx.synology.me Domain, über die ich auch von unterwegs auf die DS zugreifen konnte. Alles war soweit ok.
Im Dezember habe ich mir dann bei selfhost eine eigene Domain besorgt, und auf der DS den Mailserver installiert.
Mein Problem besteht jetzt in der Konfiguration der Mailclients. Wenn ich im LAN die Clients konfiguriere erhalte ich die Meldung, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann (ausser ich trage im Client statt z.B. statt imap.meineDomaine.de die IP der DS ein).
Wenn ich die Clients von außen konfiguriere; also beim Nachbarn oder über mobile Daten; dann klappt es sofort.
Das gleiche Phänomen tritt auch bei den Android APP's auf.
Was das ganze jetzt für mich aber noch verwirrender macht, ist das die Konfiguration mit der Outlook APP im LAN funktioniert.
Ich hoffe jemand hat eine Idee was hier schief läuft.
Gruß Rainer