externer Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxundWalther

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, betrachte euch aber schon eine ganze Weile, und konnte schon viele Probleme durch eure Beiträge lösen. Macht weiter so !!!
Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bis Dezember hatte ich über Synology eine xxxx.synology.me Domain, über die ich auch von unterwegs auf die DS zugreifen konnte. Alles war soweit ok.
Im Dezember habe ich mir dann bei selfhost eine eigene Domain besorgt, und auf der DS den Mailserver installiert.

Mein Problem besteht jetzt in der Konfiguration der Mailclients. Wenn ich im LAN die Clients konfiguriere erhalte ich die Meldung, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann (ausser ich trage im Client statt z.B. statt imap.meineDomaine.de die IP der DS ein).

Wenn ich die Clients von außen konfiguriere; also beim Nachbarn oder über mobile Daten; dann klappt es sofort.
Das gleiche Phänomen tritt auch bei den Android APP's auf.

Was das ganze jetzt für mich aber noch verwirrender macht, ist das die Konfiguration mit der Outlook APP im LAN funktioniert.
Ich hoffe jemand hat eine Idee was hier schief läuft.

Gruß Rainer

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Erstmal Willkommen im Forum

Kannst du noch schreiben was für einen Router du hast? Denn wenn nur allein der austauch der domain durch die IP (ohne änderung anderer Einstellungen) alles geht dann sollte er das Problem sein. Da ein geschlossener Port ja dadurch ausgeschlossen werden kann da es beim nachbarn klappt.
Ansonsten kannst du ja mal ein paar screenshots (soweit anonymisiert dass man zwar erkennen kann was du eingeben hast aber eben nicht alles sieht )

MaxundWalther

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich einen Speed Port W723V. Alle Ports die benötigt werden zeigen in der DS den Status ok. Welche Screenshots könnten helfen?

Gruß Rainer

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Von den Einstellungen im Mailclient. Ansonsten was kommt denn wenn du versucht deine DS über die Domain aus dem LAN aus aufzurufen? Eventuell spielt da dein Router zwecks "rebind schutz" nicht mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat