Externer Zugriiff DS214play aus ext. WLAN heraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnDisco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe aus dem Urlaub heraus den externen Zugriff auf meine DS getsetst und mir ist aufgefallen, das ich aus dem WLAN der Ferienwohnung nicht auf meine DS zB per App DS Photo oder über dasd Internet kommt, egal ob über iPhone oder über Samsung Tab. Allerdings kann ich sobald ich das EWLAN aussaclte und über Datenraoming 3G gegehe sowohl per App als auch über Browser rein. Die Gegenprobe im Büro aus hat per Webbrowser ebenfalls problemlos funktioniert.

Woran kann das liegen?

Dyn DNS ist eintgerichtet bei Synology.
Portweiterleitung ist eingerichtet für 80,20-21,443,1900,5000-5002,5004,9025-9040,65001,50001-50002 im Speedport W723V.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Geht denn auch nicht der Zugriff bspw. auf den Webserver (Photostation o.ä.)? Es kann schlichtweg sein, dass im WLAN der Ferienwohnung eine Firewall gewisse Ports blockiert, so dass eben nur einfaches Browsen, Mailen usw. gestattet ist.

PS: Du solltest Dir die Liste der bei Dir weitergeleiteten Ports einmal vornehmen und "ausmisten"... - goldene Regel: nur die Ports weiterleiten, die man wirklich benötigt. Insbesondere solltest Du alle unverschlüsselten Ports (bspw. 5000 auf das DSM) herausnehmen.

JohnDisco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Frogman,,

danke fürs schnelle ANtworten.

Aus der FeWO raus ging wirklich nix, ich habe alles probiert. Dass gewisse Ports gesperrt wurden kann natürklich sein, es handelte sich um einen Guest WLAN ZUgang.

Danke für den Tipp mit den unverschlüsselten Ports. Ich hab die DS noch nicht zu lange und taste mich an die Einrichtung step by step.

Gruß

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat