Extrahieren schlägt ständig fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo zusammen,

als ich feststellte das der DLM bei mir erheblich schneller ist (2X), bin ich von SABNZB umgestiegen auf den DLM.
Leider entpackt dieser nicht zuverlässig. Ich habe immer die Meldung das das Extrahieren fehlgeschlagen ist.
Dabei ist es egal ob ich das Passwort mit in die Passwortliste packe oder es bei der Download Aufgabe direkt mit eingebe.
Mache ich hier etwas falsch oder sind diese Probleme bekannt?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip

MFG
famjak
 

Erik

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

habe das gleiche Problem, aber leider keine Lösung.
 

STRYKER

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Versucht es mal mit NZBGet. Sollte genauso schnell sein und läuft ohne Probleme.
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

als ich feststellte das der DLM bei mir erheblich schneller ist (2X), bin ich von SABNZB umgestiegen auf den DLM.
Leider entpackt dieser nicht zuverlässig. Ich habe immer die Meldung das das Extrahieren fehlgeschlagen ist.
Dabei ist es egal ob ich das Passwort mit in die Passwortliste packe oder es bei der Download Aufgabe direkt mit eingebe.
Mache ich hier etwas falsch oder sind diese Probleme bekannt?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip

MFG
famjak

Hab das gleiche Problem seit ich auf DSM 4.3 bin, sowie auch die letzte Version von Sabnzbd installiert habe.
Vorher hat es immer funktioniert, nur jetzt wird unrar einfach nicht mehr ausgeführt :(
 

STRYKER

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Frage zu NZBGet - kann man hier auch ein PW-File hinterlegen?
Falls du damit eine Liste mit festen Passwörtern meinst das geht IMHO von Hause aus nicht mit NZBGET.
Evtl. über ein Script.
Du kannst aber natürlich zu jedem Download ein Passwort angeben.
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Falls du damit eine Liste mit festen Passwörtern meinst das geht IMHO von Hause aus nicht mit NZBGET.
Evtl. über ein Script.
Du kannst aber natürlich zu jedem Download ein Passwort angeben.

danke dir - da ich noch keine Lösung für das Sabnzbd-Problem gefunde habe, werde ich jetzt wohl NZBGET ausprobieren

Edit: NZBGet funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung ob hier eine eigene unrar-version installiert und verwendet wird oder ist das die schon vorhandene unrar-version (woher diese auch immer kommt - ggf. mit DSM?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flokko

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe in der Download Station ebenfalls das Problem, dass das Extrahieren fehlschlägt. Die Dateien sind dabei nicht mal Passwort geschützt.
Gibt es hier bereits eine Lösung? (Außer auf ein anderes Programm umzusteigen)

DSM 4.3

Grüße
Flokko
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nein, anscheinend nicht :(

z.b. Im Sabnzbd Forum gibt es jetzt schon ein paar mit diesem Problem, nur halt sehr wenige :(

Bei mir funktioniert es jetzt zwar mit NZBGet, aber das "entzippen" dauert ewig (teilweise 1 Stunde und länger).

Ich werde nochmals SABNZB de- und installieren - nochmals probieren. Gibts ja nicht, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert.

Oder hat jemand eine Idee, wie man unrar aktualisieren kann? Vielleicht liegts an einer alten Version oder so?
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hallo Leute, das Problem mit dem entpacken liegt zu 99% nicht an SabnZbd sondern an den Anbietern. Wegen den Copyrights werden Pakete gelöscht, das merkt man nicht beim ziehen, nur beim entpacken. Ich selbst dachte auch es liegt an SabnZbd aber das ist nicht so. Vor allem wenn man US Server, Astraweb oder so benutzt ist die Chance gross, dass Inhalte die durch Copyright geschützt sind gelöscht werden, dies funktioniert sogar total automatisch.
Quelle:

Man sollte natürlich keine illegalen Inhalte herunterladen, diese werden zurecht von den Anbietern gelöscht.

Man sagt, holländische Server wie z.B. eweka.nl seinen da nicht so schnell mit löschen wie US Server.

Gruss
 

Flokko

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kann ich leider so nicht bestätigen.
Die Files, bei denen die Download Station nicht fähig ist, sie zu entpacken ("extrahieren fehlgeschlagen"), kann ich danach problemlos in der File Station mit Rechtsklick "Hier extrahieren" entpacken. Die Dateien sind also korrekt vorhanden.
Noch ein Erfahrung, die ich gemacht habe: Die Download Station hat anscheinend nur mit bestimmten .rar Dateien ein Problem. Gestern hab ich mal wieder ein Paket von 24 einzelnen .rar Dateien heruntergeladen und die konnte er alle entpacken. Leider ist das eine Ausnahme gewesen. Davor waren sicher 200-300 Dateien, die ich dann manuell in der File Station entpacken musste...
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann ich auch nicht bestätigen, da die gleichen Files mit NZBGet auf der Syn ohne Probleme zum Entpacken gehen.
Ich hab gestern wieder testweise ein paar Files mit SABnzbd probiert - alle ohne PW´s wurden ohne Probleme entpackt. Sobald ein PW vorhanden war, gings nicht mehr - Es kam aber auch keine Fehlermeldung.
PW-File habe ich extra neu erstellt und in einem anderen Ordner abgelegt. Hat alles nichts gebracht :(
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
@Flokko und pr0jects: ich meinte damit die SabnzBd Probleme der Vorschreiber. Ich habe mir heute eine neue 112+ gegönnt und wollte eigentlich die DownloadStation benutzen, so wie ich es bei euch lese scheint es mit der DownloadStation wohl nicht so komfortabel zu funktionieren wie mit SabnzBd.
 

moskito99

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau das kann ich mit einer DS214ES bestätigen. Download läuft gut mit rund 8MB/sec und das Entpacken scheitert in der Download-Station. Im File Manager klappt extrahieren ohne Probleme.

Unterstützt die DS auch PAR Dateien?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!