extrem lahmes local backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
hi leute,

ich habe eine ds 107+ und über e-sata eine externe platte angeschlossen.
nun hab ich den dsm 3.1 drauf. vor dem update auf die 3.1 ging es mit der 3.0 deutlich flotter die tägliche synchronisierung über e-sata zu erledigen. das dauerte maximal 2 stunden. seit dem update dauert das ganze täglich an die 7-9 stunden.
ich habe nicht an den einstellungen geändert. hat jemand eventuell das gleiche problem oder weiß jemand eine lösung?
p.s. es sind ca 900GB belegt aber wie gesagt bisher hats auch immer in knapp 2 stunden geklappt.

ich hoffe ihr habt ne idee.

gruß shirocko

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast die allerallerneuste Version des DSM 3.1???

Wenn du dir den Backup-Job im DSM anschaust, dann gibt es da eine Option 'Metadaten-Sicherung' ... die solltest aus machen, dann müsste es flotter gehen

Itari

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
zur ersten frage:
ja ist die neueste: DSM 3.1-1613

ja der haken bei metadatensicherung is drinnen das is korrekt. entstehen mir denn viele "nachteile" wenn ich den haken entfern? dass z.b. hinterher die rechteeinstellungen verschandelt sind oder so?

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
ich hab jetzt sicherungen gemacht ohne metadaten.
das entfernte backup dauert nich allzu lange aber das lokale backup hat heute trotz e-sata und ohen metadaten geschlagene 9 stunden gedauert!
hat irgendjemand ne idee woran es liegen könnte?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich so die Nachfragen sehe (gab es schon mehrere Threads zu), würde ich fast vermuten, dass in der 3.1 ein Bug drin ist, so dass immer / zu oft ein vollständiges Backup gemacht wird. In der neuen Beta sind ja auch ein paar Fixes, die in die Richtung weisen.

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
das is gut möglich wobei er immer nur anzeigt dass er um die 400mb sichert, aber es dauert trotzdem ewig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat