Eye-Fi-Upload geht seit 4.3 Beta nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Upload von Fotos via eye-fi. Bisher lief alles bestens und die Bilder wurden via FTP auf die DS geladen. Seit dem Update auf 4.3 Beta werden nur noch die Ordner angelegt aber keine Bilder mehr hochgeladen :(
Wurde bei 4.3 was am FTP-Protokoll geändert? Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann?
Gruß und Danke

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal in dennSystemprotokollen unter Verbindung geschaut. Vor dem Update auf 4.3 stand dort immer wieviel MB übertragen wurden. Nun steht dort das 0 MB übertragen wurden. Muss also was mit der Beta zu tun haben - ich kann auch sehen das sich eye-fi per FTP eingeloggt hat. Die FTP-Daten sind also richtig.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner ne Idee?

Holgi1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht es, 111 mit 4.3 Beta, eben getestet, Verzeichnis wird angelegt und Bilder übertragen.
Hab vor ca. halben Jahr den eyefi server eingerichtet
Holger

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es gerade nochmal getestet - ohne Erfolg.
Ich habe die Zugangsdaten die ich bei eye-fi eingegeben habe mal in einem FTP-Programm eingegeben. Ich konnte mich einloggen... Keine Ahnung woran es liegt - Neustart hat auch nichts gebracht

EDIT:
vor dem Update auf 4.3 stand immer folgendes im LOG-File:
User [Bjoern] from [199.192.198.3] logged in successfully via [FTP].
FTP client [Bjoern] from [199.192.198.3] logged out the server with totally [ 3.73 MB] uploaded and [0 bytes] downloaded.

nun steht folgendes:
User [Bjoern] from [199.192.198.3] logged in successfully via [FTP].
FTP client [Bjoern] from [199.192.198.3] logged out the server with totally [0 bytes] uploaded and [0 bytes] downloaded.

Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also einfach nur das Paket laden und installieren, mehr nicht

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Thema scheint gelöst zu sein. Habe die Option "Externe IP im PASV-Modus berichten" ausgeschaltet und nun geht's.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
muss das Thema noch mal hochholen:
seit dem Update auf DSM 5 funktioniert der Upload auf die DS nicht mehr. Ich bekomme wenn ich die URL ftp://DynDNS:21/photo/private/mobile/Speicherkarte eingebe folgende Fehlermeldung:
Error: Anmeldung beim Dienst fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzernamen und Passwort.
Wenn ich die URL allerdings in einem FTP-Programm eingebe komme ich auf den Server drauf.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Gruß und Danke

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keiner?

juwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auch keine Portfreigaben im Router geändert bzw. die Firewall Regeln im Synology DSM geprüft?
Ggf. nochmal die Rechte auf den Ordner neu setzen und mit dem Benutzer im DSM anmelden und prüfen ob der Zugriff lokal funktioniert!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.234
Thema scheint gelöst zu sein. Habe die Option "Externe IP im PASV-Modus berichten" ausgeschaltet und nun geht's.

also ausgeschaltet hast du es in Juli 2013

Ich habe es auch so gemacht, nur dann gab es Updates die den Bug korrigiert haben. Nun muss es wieder ON sein damit es korrekt geht.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ausgeschaltet hast du es in Juli 2013

Ich habe es auch so gemacht, nur dann gab es Updates die den Bug korrigiert haben. Nun muss es wieder ON sein damit es korrekt geht.
Ah ok, danke für den Hinweis. Ich versuche es damit mal. Derzeit verbindet er sich, er lädt aber nichts hoch...

EDIT:
das scheint das Problem nicht zu lösen. Er loggt sich ein aber nach nur 1-2 Sekunden wieder aus... Wie sehen Deine Einstellungen aus?

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe gerade noch mal geschaut. Komme nicht auf den FTP drauf, obwohl der Port 21 offen ist. DynDNS klappt auch (komme auf die DS, WebDAV geht etc.) - nur der FTP geht nicht mehr. Habe mal einen Online-FTP-Test durchgeführt, hier das Ergebnis:
Status: Resolving address of my.DynDSN.org

Status: Connecting to IP-Adresse

Status: Connected, waiting for welcome message

Reply: 220 DiskStation FTP server ready.

Command: CLNT http://ftptest.net on behalf of IP-Adresse

Reply: 500 CLNT http://ftptest.net on behalf of IP-Adresse: command not understood.

Command: USER Benutzername

Reply: 331 Password required for Benutzername.

Command: PASS ********

Reply: 230 User Benutzername logged in, access restrictions apply.

Command: SYST

Reply: 215 UNIX Type: L8

Command: FEAT

Reply: 211- Extensions supported:

Reply: AUTH TLS

Reply: PBSZ

Reply: PROT

Reply: SIZE

Reply: MDTM

Reply: MFMT

Reply: REST STREAM

Reply: UTF8

Reply: 211 End.

Command: PWD

Reply: 257 "/" is current directory.

Status: Current path is /

Command: TYPE I

Reply: 200 Type set to I.

Command: PASV

Reply: 227 Entering Passive Mode (84,150,66,176,242,74)

Command: LIST

Error: Could not establish data connection: Connection refused

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.234
weiss momentan nicht was noch fehlt, aber Frage:

sind die Passive Ports auch in dem Router durchgeschleift? Wenn die nämlich in dem Server bezeichnet sind und dann versucht der Server sie auch benutzen an der Public IP, dann soll er sie auch erreichen können.

Welche Passiv Ports sind im Server eingetragen und welche sind dann im Router durchgeleitet?

>Error: Could not establish data connection: Connection refused <

das hier ist etwas merkwürdig, weil es alles bis hierher gemacht hat, die Data connection sollte von nun auf den Passive Ports weiter laufen und da stolpert es an etwas. So was wie wenn es den Traffic via den Passive Port nicht starten kann oder so was.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
weiss momentan nicht was noch fehlt, aber Frage:

sind die Passive Ports auch in dem Router durchgeschleift? Wenn die nämlich in dem Server bezeichnet sind und dann versucht der Server sie auch benutzen an der Public IP, dann soll er sie auch erreichen können.

Welche Passiv Ports sind im Server eingetragen und welche sind dann im Router durchgeleitet?

>Error: Could not establish data connection: Connection refused <

das hier ist etwas merkwürdig, weil es alles bis hierher gemacht hat, die Data connection sollte von nun auf den Passive Ports weiter laufen und da stolpert es an etwas. So was wie wenn es den Traffic via den Passive Port nicht starten kann oder so was.
Habe folgende Ports weitergeleitet:
55536-55663
Daher sollte das passen, oder?! Das Problem besteht ja auch erst seit DSM5 - vorher ging es ohne Probleme...

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.234
Ja also weil du die Passive Ports durchgeleitet hast, nehme ich an das sind die gleichen die auch der Server als Pool benutzt. Daher wäre es alles OK. Ich den Fehler früher weil die externe IP nicht korrekt übermittelt wurde. Aber das geht bei dir jetzt.

Ich würde jetzt noch einfach einen Test account anlegen, einfach alles plain vanilla, nur FTP ohne etwas, vielleicht alles sogar ohne TLS und Password etc. Dann mit mehrere Clients, Filezilla, aber auch noch was anderes nehmen und versuchen es nochmals zu loggen.

Dann zum Test noch ein aktive Verbindung testen, also Port 20 dazu und aktiv auswählen und schauen ob so was gehen würde.

Du kannst für Test nur einen einzigen Ordner für den FTP freigeben und dann wenn möglich von aussen testen.

BTW:
wozu ist das hier?
>Command: CLNT http://ftptest.net on behalf of IP-Adresse

Reply: 500 CLNT http://ftptest.net on behalf of IP-Adresse: command not understood.<

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja also weil du die Passive Ports durchgeleitet hast, nehme ich an das sind die gleichen die auch der Server als Pool benutzt. Daher wäre es alles OK. Ich den Fehler früher weil die externe IP nicht korrekt übermittelt wurde. Aber das geht bei dir jetzt.

Ich würde jetzt noch einfach einen Test account anlegen, einfach alles plain vanilla, nur FTP ohne etwas, vielleicht alles sogar ohne TLS und Password etc. Dann mit mehrere Clients, Filezilla, aber auch noch was anderes nehmen und versuchen es nochmals zu loggen.

Dann zum Test noch ein aktive Verbindung testen, also Port 20 dazu und aktiv auswählen und schauen ob so was gehen würde.

Du kannst für Test nur einen einzigen Ordner für den FTP freigeben und dann wenn möglich von aussen testen.

BTW:
wozu ist das hier?
>Command: CLNT http://ftptest.net on behalf of IP-Adresse

Reply: 500 CLNT http://ftptest.net on behalf of IP-Adresse: command not understood.<
Habe jetzt alles durch, es klappt einfach nicht :( was hat Synology am FTP seit DSM 5 geändert?!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.234
was passiert bei der aktiven Verbindung? also wenn du noch Port 20 dabei hast?

Mit welchem Client hast du es probiert so weit?

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das neuste Update eingespielt, FTP SSL-Verschlüsselung rausgenommen, externe IP im PASV-Modus wieder rausgenommen, siehe da, es geht wieder...
Thema also gelöst :) Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat