EZ-Internet mit DS hinter zwei Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jasis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade den Fernzugriff meiner DS einzurichten.
Da ich nicht alles genau verstehe, habe ich den EZ-Internet Assisten genommen.
Mein Aufbau ist folgender DS411j - TP-TL-WR103ND - FritzBox 7312 - Internet.
Die Firzbox hat das Modem drin und nur ein Lan Anschluss. Der TP Router, dient quasi als Switch, mit WLAN. Funktioniert soweit auch alles.
Beim Überprüfen der Netzwerkumgebung sagt der EZ-Assistent: Warnhinweis: Zwei Router im Netzwerk gefunden. Und ich soll ihn in den Bridge Modus versetzen.
Ich kann die Einrichtung zwar weiterführen, dadurch konfiguriert er Ports am TP Router und legt mir auch einen DDNS an, welcher wenn ich nachschaue auch den Status "normal" hat.
Allerdings, wenn ich den angegebenen Hostname eingebe, kommt "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT". Also irgendwas passt nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich machen muss, damit ich per Fernzugriff auf meine DS zugreifen kann?

Vielen Danke für eure Hilfe.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wie hast du denn den TP bei der Fritz box eingetragen?
Richte mal die IP die der TP am Wan anschluss hat bei der Fritzbox als DMZ ein, damit sollten alle anfragen auf allen Ports an den TP weitergeleitet werden und dann entscheidet er wohin sie schlussendlich gehen. Aber ich rate dir dringend lösche alle durch upnp eingetragene Ports und gib nur die von Hand frei die du wirklich benutzen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat