Das verstehe ich leider noch nicht.
1. kannst du ganze Geräte (wie zB. dein Handy) von ThreatPrevention ausnehmen. Das passiert an Hand der MAC Adresse, also da ist es egal, welche IP dein Gerät von deinem DHCP bekommt.
2. schau dir unter TP unter Ereignisse an, welches da von Facetime ausgelöst und verworfen wird. Drücke auf Richtlinie hinzufügen, Aktion "nichts ausführen", IP der Quelle (deines Geräts, evt. ist die ja noch fix, da es via dhcp immer die gleiche IP kriegt?), IP des Ziels abhackeln (die wird sich ändern) und dann speichern. Dann wird dieses Ereignis nicht mehr verworfen. Und ja, es kann sein, wenn das ab und angehend ein Problem ist, dass du sowohl Quelle als auch Ziel ohne IP versiehst, sondern quasi einfach sagst egal welches Gerät (welche IP), verwirf dieses Ereignis nie.
Welches Ereignis ist das überhaupt, dass dir Facetime beeinflusst? Poste mal die Details (ID, Link zu emergingthreats)
Vielleicht ist die schlechte Qualität eh was ganz anderes?
Wenn ich mich bei meinem ebanking anmelde, bekomme ich auch immer den Hinweis, dass "ET POLICY PE EXE or DLL Windows file download HTTP" passiert wäre, aber trotzdem klappt der Login beim ebanking. Also evt. ist dein Problem auch anders geschuldet.