Failed - Data backup on NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pauabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier, da ich bisher keinerlei Probleme mit meiner Synology Nas hatte :)

Habe die 213j und betreibe sie derzeit mit nur einer Festplatte. Jetzt hatte ich mir überlegt einen Ordner auf der Festplatte täglich zu backupen. Dazu habe ich einen USB-Stick in den USB-Slot gesteckt und unter "Datensicherung und Replikation" eine Sicherungsaufgabe erstellt.

Es sei dazu gesagt, dass ich die NAS nachts von 2-8h morgens per Aufgabe ausschalten lasse. Um 8h fährt sie automatisch wieder hoch. Um 8.10h soll das Backup erfolgen.

Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:

External device USB Disk 1 on NAS was not ejected properly. (1:34h)

Failed - Data backup on NAS (8:11h)

Verstehe ich das richtig, dass das Backup aufgrund des Nachtmodus nicht funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
pauabaer

Nein, das sollte nicht die Ursache sein. Die Fehlermeldung vom inkorrekten Auswerfen kam um 1:34 Uhr, also deutlich vor dem Herunterfahren um 2 Uhr. Wir denn der USB-Stick korrekt eingebunden, wenn Du ihn ansteckst?

Was meinst du mit korrekt eingebunden? Ich habe in der Synology Webmaske oben das Symbol für das USB-Laufwerk und dahinter steht ein grünes "Normal"

Ich muss mich leider auch korrigieren. Hab gerade gesehen, dass die Aufgabenplanung die NAS bereits um 01.30h herunterfährt. Hängt es also doch damit zusammen?

Jetzt habe ich mal ein manuelles Backup machen wollen..Bis 98% war alles gut. Dann zeigt mir die Weboberfläche plötzlich, dass das Backup fehlgeschlagen ist. Merkwürdig.

Ich weiß nicht woran es liegt. Aber mit einem anderen USB-Stick funktioniert ein manuelles Backup wunderbar. Ich habe dann per Aufgabenplanung ein Backup vor dem Herunterfahren der DiskStation eingestellt, aber auch hier erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung.

Es muss doch möglich sein ein Backup zu gegebener Zeit anzulegen?!

Ich würde Dir empfehlen, einmal ein Ticket bei Synology aufzumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat