"Failed to get status of" bei verschlüsseltem Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robertfisher

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Backup meiner DS212+ (DSM 4.0-2219). Ich habe einen Backup-Job mehrerer nicht-verschlüsselter Gemeinsamer Ordner, der einwandfrei funktioniert. Der Backup-Job der den einzigen verschlüsselten Ordner sichern soll, bricht neuerdings mit dem Fehler "Failed to get status of [/volume1/@daten1@/ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWYtL1xh3..." ab.

Ich würde nun gerne die Ursache wissen. Gibt es einen Bug in der DSM Software? Wird das Backup von bestimmten Dateien nicht unterstützt? Oder sind die Dateien einfach defekt? Mir würde zunächst helfen, wenn ich erkennen könnte welche Dateien betroffen sind, also den kryptischen Dateinamen auslesen könnte. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke
robertfisher
 

robertfisher

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
PS: Ich habe bereits überprüft, dass die Verzeichnisstruktur keine Dateien mit 250 Zeichen oder mehr enthält. Zugegriffen wird über einen Windows-PC und einen Mac.
 

robertfisher

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe über das Dateialter herausgefunden, welche Dateien beim Backup Probleme machen. Ich habe diese gelöscht und ein neues Backup gestartet, nun sind es andere Dateien für die ein Fehler gemeldet wird. :eek:

Eine konkrete Datei ist z.B. ein JPG. Die Verzeichnistiefe beträgt 61 Zeichen. Die Datei lässt sich ohne Probleme über den Explorer öffnen, ist also nicht defekt. Wie ich gelesen habe, soll es Probleme mit dem versteckten Verzeichnis "@eaDir" beim Einsatz von AFP geben. In diesem liegt aber nur ein Eintrag "Thumbs.db@SynoEAStream".

Eine weitere Datei die beim Backup Probleme macht ist ebenfalls ein JPG. Auch hier ist die Verzeichnistiefe in Ordnung und die Datei lässt sich über den Explorer einwandfrei öffnen. Das Verzeichnis "@eaDir" gibt es hier nicht.

Ich habe noch gelesen, dass der Medienindexierungsdienst diese Probleme verursachen könnte. Dieser indexiert aber den verschlüsselten Ordner nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat