falsche Reihenfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Nachdem nun meine neue DS212+ endlich läuft und die ersten 500GB Musik drauf sind ist mir aufgefallen das wenn man einen Ordner wählt (abspielen mit z.B. Winamp) die Titel in unterschiedlichster Reihenfolge angezeigt und auch abgespielt werden. Was habe ich da falsch eingestellt. Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß aus Maintal

antik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die falsche Reihenfolge kommt nur von Musik Dateien vor die vom Nas gestreamt werden.

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal doof gefragt. Wie ist denn die richtige Reihenfolge und wie teilst du der DS diese Reihenfolge mit? Die weiß ja so erstmal nicht, in welcher Reihenfolge du die Titel hören willst.

Oder Anders gesagt, einer möchte die Titel in alphabetischer Reihenfolge sortieren, der Andere nach Kopierdatum. Wenn nun immer nach Datum sortiert wird, dann sagt der Erste "Ja bei mir ist das auch falsch." und der Zweite sagt "Nee, komisch - bei mir macht es die DS richtig."

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Richtig wäre schon nach Name, und der Fehler passiert bei lokaler Festplatte genauso.
Aber man kann das ja in jedem Fall einfach in der Playlist von Winamp sortieren. Da gibts nen Knopf, das nach Dateiname oder Tag-titel zu sortieren.

antik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Einfach nur abspielen von Titel 1 bis zum Ende. Von der lokalen Platte macht der Player dann wieder alles richtig. Das muss also ein Fehler im NAS sein
Der Fehler wurde sogar schon mal diskutiert. Offensichtlich aber ohne Erfolg.
Wünsche trotzdem einen schönen Sonntag

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Evtl liegen die in der richtigen Reihenfolge auf der lokalen Platte.

antik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Ordner auf meinen Zentralen Rechner kopiert. Alles gut. Derselbe Ordner zurück auf's Nas, durcheinander im Player. Die eigentliche Ordnerstruktur sieht gleich aus. Natürlich kann ich die Playliste in Winamp sortieren. In anderen Playern weiss ich das noch nicht.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es ist immer Sache der jeweiligen Software, alphabetische Sortierung anzuwenden.
Winamp tut das eben nicht von sich aus sondern nimmt die Reihenfolge vom Dateisystem.

antik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und kann man das im Dateisystem ändern?

antik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht es.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ggf durch kopieren in der richtigen Reihenfolge. Muss aber nicht klappen.
Aber das umsortieren nach dem Einlesen in Winamp ist ja jetzt auch nicht so schlimm.
Zumindest hat es mich noch nie gestört, ich hab nichtmal nach ner Lösung (Plugin o.ä.) gesucht.

Morti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo antik,

auch ich habe das Problem mit der falschen Reihenfolge von Musik auf dem NAS. Was war bei Dir die Lösung? Da ich nicht Winamp sonder ein Sonos System nutze um die Musik wiederzugeben benötige ich die richtigen Settings an der DS.

Danke vorab.

Gruß
Morti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat