Falsche Totalgrösse angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

filenotfound

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology-Experten :)

Ich habe heute eine DX513 in Betrieb genommen, welche ich ausschliesslich zu Backupzwecken verwenden möchte. Soweit ist alles klar, habe ein separates Volume sowie einen Task zur Datensicherung erstellt. Gesichert werden sollen alle gemeinsamen Ordner (Grösse ca. 4.66 TB). Das Backup wurde auch sogleich gestartet (und läuft noch immer).

Nun macht mir Sorgen, dass beim Backup-Fortschritt eine Totalgrösse von 674.92GB angezeigt wird, was nicht mal annähernd an die reale Grösse heranreicht.

Folgende Infos stehen da:
Datensicherungsstatus: Vollständige Datensicherung,
Fortschritt: 1xx.xx / 674.92 GB

Die geschätzte Restzeit von ca 15 Stunden scheint mir realistisch für die ganzen 4.66 TB.

Ist es normal, dass hier eine falsche Grösse angezeigt wird, oder muss ich mir Sorgen machen? Ich habe nochmals überprüft ob ich wirklich alle gemeinsamen Ordner eingeschlossen habe und dies scheint der Fall zu sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
FnF

Edit: PS, die Diskstation von welcher gesichert wird, ist eine DS1511+

filenotfound

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um meine eigene Frage zu beantworten:
Offenbar wird beim initialen Backup bei der Gesamtgrösse einfach Schrott angezeigt. Bei den darauf folgenden Backups wurde die Gesamtgrösse der zu sichernden Daten korrekt angezeigt. Scheint wohl an der schieren Menge zu liegen. Obwohl beim Initial-Backup die Progress-Anzeige im DSM irgendwann stehen geblieben ist, sind alle Daten korrekt auf dem Backup-Volume angekommen.

Dafür habe ich eine Folgefrage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Wo werden die Volume-Informationen der DX513 gespeichert? Bzw. wenn die Diskstation einen Totalausfall hätte, könnte ich die DX513 an eine neue Diskstation anhängen und das Volume wäre samt Daten lesbar? Bei Google finde ich die Antwort nicht, vermutlich aufgrund falscher Suchbegriffe. Wäre aber sehr beruhigend zu wissen, dass das klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat