Falsches Forwarding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nymphie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst einmal hallo,

Ich bekomme graue Haare und weiss echt nicht mehr weiter. Mein Problem welches ich habe und
nicht genau weiss wo ich es im NAS "Systemsteuerung ändern kann. Ich hänge da schon 2 Tage
dran und drehe mich im Kreis "da mir nur noch der Kopf qualmt".

Folgendes, ich habe mir ein Forum auf der NAS installiert und versuche dieses zu erreich. Es wird
auch geöffnet mit der ip 192.168.xxx.xxx.xx für mich vom Pc aus normal und auch gut. Nur sollten
auch Mitgleider vom Forum auf dieses zugreifen können.

was habe ich bislang unternommen...

1. mir eine DNS Hosting Domain bei noip.com zugelegt Adipositas-stammtisch.ddns.net

In meiner Fritzbox habe ich folgende einstellungen vorgenommen.

2. Menü- Internet
2. Ansicht- Erweitert
3. Freigaben- Dynamic DNS
4. Hacken- Dynamic DNS benutzen
5. Meine Angaben gemacht und alles ausgefüllt, wie bei der Registrierung angebenden Daten.
6. Portfreigaben- HTTP-Server (Port 80 an Port 80), HTTPS-Server (Port 443 an Port 443).

So weit eigentlich gut, nur, wenn ich diese URL aufrufe passiert folgendes. Ich komme nicht auf das Forum
wie gedacht. Nein, stattdessen werde ich auf meinen NAS Server geleitet mit dem Port 5001/webman/index.cgi
wie kann ich und wo kann ich das ändern, dass dieser Port 5001 nicht mehr aufgerufen wird und ich direkt in
mein Forum komme.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...So weit eigentlich gut, nur, wenn ich diese URL aufrufe passiert folgendes. Ich komme nicht auf das Forumwie gedacht. Nein, stattdessen werde ich auf meinen NAS Server geleitet mit dem Port 5001/webman/index.cgi .
Wie genau rufst Du denn auf? Ist der Rechner dabei im LAN angemeldet?

Nymphie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, mein Rechner ist Lan am Pc angeschlossen und der NAS Lan an der Fritzbox.
Den NAS rufe ich mit meinen MyDS Account "QuickConnect auf" im Firefox auf,
nutze aber auch die Ip 192.168.xxx.xx

Nymphie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im Ordner "web" ein Unterverzeichniss "nas" angelegt und in diesem
das Forum installiert.

Oh, ja gut. Dann schaue ich mal das ich mein Forum direkt im Ordner "web" installiere. Vielen dank erst einmal, ich melde mich dann nachher mal, ob es geklappt hat.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Liegt im Ordner 'nas' einzig und allein noch ein weiterer Unterordner? Dann wird das nicht gehen...

Nymphie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In für "Web" installierten Ordner liegt das Unterverzeichnis "nas" welches ich in phpMyadmin für das Forum angelegt hatte.
Ja, in diesem nas Ordner gibt es durch die Installation des Forums einige weitere Unterverzeichnisse.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
In für "Web" installierten Ordner liegt das Unterverzeichnis "nas" welches ich in phpMyadmin für das Forum angelegt hatte.
Wie? Was hast Du in phpMyadmin angelegt? Einen Ordner?

Nymphie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Damit ich überhaupt ein php Forum installieren und verwalten kann, musste ich ein plug in der
NAS installieren "phpMyadmin"

und legte dort eine Datenbank "nas" an, in der ich auch das Forum installiert hatte. Diese db. nas
liegt im Ordner "Web" wo es noch andere Verzeichnisse gab.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.174
Kommst du denn über 192.168.xxx.xxx.xx/nas/ auf das Forum? Ansonsten mach bitte einmal einen Screenshot von der Verzeichnisstruktur.
Um standardmäßig über deine IP ohne andere Sub-Ordner in der URL dein Forum aufrufen zu können, müsstest du nämlich ggf. diese Struktur ändern.
Im Webverzeichnis muss deine index.php oder ggf. index.html des Forums hinterlegt sein:

Quasi in der Form: /web/index.php
Alternativ kannst du eine eigene index-Datei mit automatischer Weiterleitung hinterlegen.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Weiterleitung

Nymphie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

So wie Thorndike schon meinte, lag es wirklich daran. Ich habe das Forum
nun installiert bekommen. Also alles gut ;) vielen Dank für eure Hilfe und das
nächstemal benutze ich hier die SuFu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat