Falsches Foto-Datum beim DLNA-Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hp00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand eine Lösung des Problems, oder kann gar den möglichen Fehler nachvollziehen:

Ich streame von meiner DS214+ Bilder an einen Samsung-Fernseher. Der zeigt in der Übersicht auch das Aufnahme-Datum des Fotos an. Speziell zeigt er das EXIF-Datum PictureOriginalDate, also das Aufnahmedatum an, wenn das leer ist, wird 01.01.1970 angezeigt.
Leider wird abhängig von der Uhrzeit der Aufnahme das richtige oder ein falsches Datum angezeigt: Beispiel-Aufnahmedatum 17.03.2015 15:59, angezeigt wird 17.03.2015. Beispiel-Aufnahmedatum 17.03.2015 16:00, angezeigt wird 18.03.2015. Gleiches gilt auch für Videos, leider weiß ich da nicht, welches hinterlegte Datum gelesen wird.

Streame ich jedoch die gleichen Test-Bilder direkt von meinem Notebook per DLNA auf den Fernseher, erhalte ich das Datum richtig angezeigt.

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Die Frage wäre dabei, ob es sich um eine Samsung-Problem oder um ein Diskstation-Problem handelt.

Noch ein Hinweis: Die Diskstation hat sämtliche aktuellen Software-Stände. Datum und Uhrzeit werden automatisch über NTP eingestellt und richtig angezeigt, auch jetzt mit Sommerzeit. Der Fernseher hat das richtige Datum und die richtige Uhrzeit.

Vielen Dank schon mal!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat