Planung Familiendiebstahl - billige IP Kamera? (Empfehlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

jemand hat das Sparschwein unserer 3,5 jährigen Tochter ausgeräumt und der Verdacht fällt leider auf Familie oder Nachbarskinder. Jetzt steht eine DSS211j im Wohnzimmer und die würde ich gerne für eine Falle und zum Beweis nutzen.

Kann mir jemand eine billige IP WLAN Kamera empfehlen. Was ich so gefunden hab, fand ich immer recht teuer für diesen Zweck. Der Schaden dürfte schon über 100,-€ liegen und so viel will ich nicht noch für die Kamera investieren.

Sie soll auf jeden Fall nur aufzeichnen wenn jemand am Schwein ist.

Grüße

Brati

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wäre es nicht einfacher (weniger aufwändig) das Sparschwein wegzuschliessen?

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will ja leider auch wissen wer es war.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich will ja leider auch wissen wer es war.
Das erfährst du aber nur wenns nochmal passiert. Schliesst du das Sparschwein weg, wirds wohl kaum wieder passieren :) Vergessen darfst du auch den rechtlichen Aspekt nicht. Jemanden ohne sein Wissen aufzuzeichnen ist heikel, auch wenn es in deinen eigenen 4 Wänden stattfindet

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den rechtlichen Aspekt nehme ich gerne in Kauf. Ich will halt unbedingt eine Falle stellen, eine Anzeige würde ich gar nicht erstatten.
Es ist sehr beunruhigend, wenn du ein Kind zu Besuch hast, alle in Ruhe spielen und du dir Sorgen machen mußt, dass nachher Schmuck aus dem Bad oder andere Dinge fehlen könnten. Der Kreis der Verdächtigen ist nicht so groß, aber den falschen Ansprechen oder ein Kind ohne Beweis beschuldigen will ich auch nicht. Nebenbei hätte ich auch gerne das Geld zurück. Die Spardose wird bestückt, seit dem unsere Tochter auf der Welt ist. Ich hab leider keine Ahnung wie viel da drin war. Von mind. 100,-€ gehe ich aus.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
TP-Link hat sehr günstige Netzwerkkameras, zB die IP121WN.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gehst du denn von einem Wiederholungstäter/in aus?

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gehst du denn von einem Wiederholungstäter/in aus?

Das ist natürlich nur Spekulation. Die Motivation des Täters wird wohl immer durch seine eigenen Antriebe und äußeren Umstände im entscheidungserheblichen Moment bedingt sein. Ich gehe eher von einem Kind (6 Jahre) aus, weil der komplette Inhalt weg ist. Ein Kind wird noch kein großes Unrechtsbewusstsein haben und die Gefahr des entdeckt werdens vernachlässigen. Daher im günstigen Moment wieder "zuschlagen".

Ein Erwachsener müsste sich schon darüber bewusst sein, dass die komplette Entleerung auffallen muss. Da ist fraglich ob er noch mal zugreift.

Da es aber jemand aus dem vertrauten Umfeld ist, hat er immer wieder die Möglichkeit unbeobachtet an den "Tatort" zu kommen. Da würde mir als Indiz auch schon der Kontrollblick ins Schwein reichen. Und dann liegt beim Nächsten Besuch etwas mehr rum... und dann Hand ... :).

Wir kennen es halt aus dem Freundeskreis so, dass wir uns frei in den Häusern/ Wohnungen bewegen und einander vertrauen. Ins Schlaf- und Arbeitszimmer geht niemand ohne Grund, der Rest steht halt offen. Das soll so bleiben und das Vertrauen nicht gestört werden.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

die foscam cam in meiner signatur läuft bei mir zuverlässig. in der bucht um 70 euro zu bekommen.

tofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
huhu,

kann auch die foscam empfehlen die hab ich sogar in der bucht aus hongkong oder so für knappe 50€ bekommen!
hat eigentlich alles was man sich wünscht und funktioniert tadellos!

grüße

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann werd ich mal nach der Foscam schauen. Hab auch gerade gesehen, dass ich aus meinem Androiden eine IP Cam machen kann. Das wäre sogar kostenlos :).

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt baugelcih zur Foscam mit deutscher Software und Telefonsupport diese hier
http://instar.de/in-3010-ip-kameras_12/

Bei der 3010 schaltet sich das IR Licht im Dunkel selbst ein und ein leicjt rotes Glimmen ist zu sehnen.
Bei der neueren 3011 kann die IR Beleuchtung über das WEB UI ein / ausgeschaltet werden. Nachteil, die Automatik ist weg und mann MUSS über das Web UI ein / ausschalten. Vin der DS 211 aus geht das nicht. Deshalb würde ich für die DS immer die 3010 nehmen.
Ansonsten funktioniert seit der letzten Firmware der DS auch die Steuerung.

Eine deutsche Software wir für die Verwendung mit der DS nicht benötigt und wer keinen Support braucht, der greift sicherlich zur Foscam.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Falls dir die Kamera doch zu teuer ist und du auch daheim bist, wenn Besuch da ist.

Früher gab es mal diese kleinen Elektronikdinger, welche auf Licht reagierten und anfingen zu piepsen.

So hat mein Opa immer die Keksdose aus Spass gesichert. Gerät rein, sobald ich die Dose öffnete fing es an zu piepen :D

Viel Erfolg bei der Jagd!

edit: Nennt sich Lichtsensor oder Schubladenalarm. Vll. gibts sowas auch mit Bewegungserkennung :D

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
Na dann werd ich mal nach der Foscam schauen. Hab auch gerade gesehen, dass ich aus meinem Androiden eine IP Cam machen kann. Das wäre sogar kostenlos :).

du könntest den androiden auch zun betrachten des live bildes der kamera verwenden...

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei dealextreme gibt es div. Spionagegadgets (minicam mit receiver den du per USB an den PC anhängen kannst), Kugelschreiberkamera (hab ich selber, sehr gut) etc.

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur mal kurz berichten, dass Nachbarstochter (5 Jahre) überführt werden konnte. Die Damen wollten spielen und haben ihre Spieltaschen damit gefüllt. Der Fall lies sich über Befragung lösen :) und Geld ist wieder da. Keine Ahnung wie sie auf die Idee gekommen sind, weil auch mehr als genug Spielgeld vorhanden ist.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die Surveillance Station als geniales Feature entdeckt und werd mal versuchen das Android Fon einzubinden. Über den Browser geht das schon super. Oder man leistet sich mal bei Bedarf eine Cam.

Danke für die Tipps.

Grüße

Brati

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sieht vielversprechend aus aber wer garantiert das die auch funktioniert?
Hab eine DS110j und wäre echt interessiert an dieser CAM!

Bestell doch einfach online bei einem ordentlichen Händler und dann kannst du ja innerhalb von 2 Wochen alles wieder zurück schicken (wenns nicht geht).

Grüße

Brati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat