Familienzugriff übers Netz - eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bekoda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Hallo zusammen,

bin mir unsicher in welche Rubrik das passt - @Admin verschiebe es bitte.

Thema:
Unsere Familie ist weit verstreut, Neffen sogar bis Neuseeland. Familien Fotos untereinander werden per E-Mail verschickt, das ist natürlich recht umständlich. Meine Idee ist es, die Familie z.B. an der Cloud meiner DS-214 teilhaben zu lassen.

Wie ist Eure Meinung, wie würdet ihr das machen?

Danke und Grüße!

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit Usern und Berechtigungen? Verstehe nicht genau worauf deine Frage abzielt. Kann man bei der Photostation glaub ich sogar direkt einstellen. Weiß ich aber nicht genau, da ich die nicht nutze.

bekoda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Nö, einfach einen Internet Zugriff auf ein Volume/Verzeichnis. Also nicht nur Photos sondern auch Word dokus.
Vielleicht die Cloud Station via Internet. Ich kenne aber nur den Zugriff via APP. Ich suche aber Zugriff ohne App..
Irgendjemand muss ja sowas schonmal gemacht haben :)

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Die Frage ist wie technik versiert ist deine Familie. Entweder du gibst die Filestation frei und richtest dort einen (mehrere User) frei. Oder du richtest den FTP server ein (eventuell besser nach neuseeland, da abgebrochene Übertragungen an der selben stelle weiter gehen, wenn die Verbindung wieder steht. Für die Cloud station gibt es auch für den Computer Software, nachteil wäre hier die ständige syncronisation mit allen.

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht es jetzt wirklich nur um Fotos oder um Dateien allgemein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat