Moin moin,
ich weiss das vieles schon mehrfach angesprochen wurde, aber ich verzweifel langsam daran eine einfache und nachvollziehbare Aleitung zu finden ( und andere auch wenn ich die Fragen sehe ) die mir zeigt
wie ich vorgehen muss um die DS 215j und die FB ( oder andere ) sauber einzurichten. Und vorallem realtiv sicher einzurichten.
Ich hab das alles nach besten Wissen und Gewissen eingestellt gehabt, und irgendwie ist alles Sch....
Folgende Probleme hatte ich:
Im Heimnetzwerk konnte ich mkv´s ( via VLC ) abspielen
Unterwegs ging der gleiche Weg nicht
Das Zertfikat überprüfen ging nicht, wenn ich die Überprüfung deaktiviere, kam ein Hinweis aber ich hatte Zugriff
Mal kann ich In der DS App AC3 Filme abspielen, mal den gleichen Film nicht
Ich hab nun keine Energie mehr wieder alles neu zu machen, ich verstehe es einfach nicht mehr.
Kann mir jemand ( gerne auch mehrere ) erklären wie ich vorgehen muss um folgendes zu erreichen:
1. Ich will mit allen IOS Apps auf die DS zugreifen. Das will ich im heimischen Netz, als auch unterwegs, als auch aus fremden Netzen heraus machen
1.1. welche Ports muss ich in der DS freigeben ( am liebsten alles per SSL )
1.1. was muss ich ggfs. noch freigeben einstellen in der DS ( für die Apps )
2. Ich will Videos schauen und zwar wie unter 1 beschrieben, loal und unterwegs
2.1 Wie muss ich ev. VLC einstellen bzw. was muss ich mit einem Zertifikat einstellen ?
3. Zertfikat erstellen ?? Muss ich eines erstellen für das was ich vorhabe ? Falls ja wie ? Die Anleitung die ich hier gefunden habe, füht dazu das jede APP sagt, das das hinterlegte Zertifikat nicht funktioniert..
4. Ich will per UPNP/DLNA die Sachen bei mir im Netzwerk sehen.
4.1. welche Ports muss ich in der DS freigeben ( am liebsten alles per SSL )
4.2 was muss ich ggfs. noch freigeben einstellen in der DS
4. Was muss ich in der Fritzbox 7490 einstellen, damit ich alles kann ?
5. Wie kann ich das alles per ssl nutzen ohne das Fehler kommen oder vlc nicht funktioniert
ich weiss das vieles schon mehrfach angesprochen wurde, aber ich verzweifel langsam daran eine einfache und nachvollziehbare Aleitung zu finden ( und andere auch wenn ich die Fragen sehe ) die mir zeigt
wie ich vorgehen muss um die DS 215j und die FB ( oder andere ) sauber einzurichten. Und vorallem realtiv sicher einzurichten.
Ich hab das alles nach besten Wissen und Gewissen eingestellt gehabt, und irgendwie ist alles Sch....
Folgende Probleme hatte ich:
Im Heimnetzwerk konnte ich mkv´s ( via VLC ) abspielen
Unterwegs ging der gleiche Weg nicht
Das Zertfikat überprüfen ging nicht, wenn ich die Überprüfung deaktiviere, kam ein Hinweis aber ich hatte Zugriff
Mal kann ich In der DS App AC3 Filme abspielen, mal den gleichen Film nicht
Ich hab nun keine Energie mehr wieder alles neu zu machen, ich verstehe es einfach nicht mehr.
Kann mir jemand ( gerne auch mehrere ) erklären wie ich vorgehen muss um folgendes zu erreichen:
1. Ich will mit allen IOS Apps auf die DS zugreifen. Das will ich im heimischen Netz, als auch unterwegs, als auch aus fremden Netzen heraus machen
1.1. welche Ports muss ich in der DS freigeben ( am liebsten alles per SSL )
1.1. was muss ich ggfs. noch freigeben einstellen in der DS ( für die Apps )
2. Ich will Videos schauen und zwar wie unter 1 beschrieben, loal und unterwegs
2.1 Wie muss ich ev. VLC einstellen bzw. was muss ich mit einem Zertifikat einstellen ?
3. Zertfikat erstellen ?? Muss ich eines erstellen für das was ich vorhabe ? Falls ja wie ? Die Anleitung die ich hier gefunden habe, füht dazu das jede APP sagt, das das hinterlegte Zertifikat nicht funktioniert..
4. Ich will per UPNP/DLNA die Sachen bei mir im Netzwerk sehen.
4.1. welche Ports muss ich in der DS freigeben ( am liebsten alles per SSL )
4.2 was muss ich ggfs. noch freigeben einstellen in der DS
4. Was muss ich in der Fritzbox 7490 einstellen, damit ich alles kann ?
5. Wie kann ich das alles per ssl nutzen ohne das Fehler kommen oder vlc nicht funktioniert