Feature request: Document Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

viele von uns werden doch sicher die DS als Ablage für Dateien aller Art nutzen.
Neben Audio, Video und Fotos habe ich inzwischen eine ganze Menge an PDF-Dokumenten, da ich meine Sachen inzwischen alle einscanne und keine normalen Ordner mehr pflege.

Warum also nicht eine "Document Center" ?

Idee wäre, daß man in einem Share alle Dokumente einfach ablegen kann und die DS die Dokumente indiziert und am liebsten auch mit einem OCR-Programm durchsuchbar macht. Bei mir besteht nämlich das Problem, daß beim Scanner zwar die PDF's direkt auf der DS mitels FTP ablegen kann, aber leider nur als Image-PDF's, die nicht durchsuchbar sind.

Über eine Web-Oberfläche (ähnlich der Foto-Station) könnte man dann auf die Dokumente zugreifen, Dokumente suchen und ggf. auch noch weitere Details zu den Dokumenten ablegen (also im wesentlichen ein Tagging). Über das Tagging könnte man dann auch eine alternative Navigation dynamisch aufbauen.

Eigentlch sollte das ganze doch die DS nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen, oder?

Sollte man das mal als Idee an Synology schicken?

VG Albert

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du darfst jeden Vorschlag an Synology schicken. Die sind meist sehr interessiert an neuen Ideen für künftige Features. Allerdings liest hier im Forum niemand von Synology mit.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Warum also nicht eine "Document Center" ?

Idee wäre, daß man in einem Share alle Dokumente einfach ablegen kann und die DS die Dokumente indiziert und am liebsten auch mit einem OCR-Programm durchsuchbar macht. Bei mir besteht nämlich das Problem, daß beim Scanner zwar die PDF's direkt auf der DS mitels FTP ablegen kann, aber leider nur als Image-PDF's, die nicht durchsuchbar sind.

Über eine Web-Oberfläche (ähnlich der Foto-Station) könnte man dann auf die Dokumente zugreifen, Dokumente suchen und ggf. auch noch weitere Details zu den Dokumenten ablegen (also im wesentlichen ein Tagging). Über das Tagging könnte man dann auch eine alternative Navigation dynamisch aufbauen.

Eigentlch sollte das ganze doch die DS nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen, oder?

Hast schon einmal hier durchgeschaut? Vielleicht ist da etwas Passendes dabei.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat