Fehlender lokaler Ordner oder nicht ausreichende Bereechtigungen?

ds220+_2gb

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich folgende Nachricht im Synology Drive Client:


Synology.jpg



Es werden keine Dateien mehr synchronisiert. Muss ich eventuell eine neue Synchronisationsaufgabe erstellen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Kruna
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.128
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
83
Warum stelldt du die Frage zweimal? Meinst du dann bekommst du schneller Antworten?
 

ds220+_2gb

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein Uwe96, das meine ich mit Sicherheit nicht! Ich bin relativ neu hier und das Forum ist für mich etwas unübersichtlich - das man dadurch eventuell verunsichert ist und sich vertan haben könnte (den ersten Beitrag aber nicht mehr löschen kann) zB das man im 'falschen' Thema gepostet hat, auf die Idee kommen Sie nicht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
3.072
Punkte
324
Ich schätze mal der Dateiname ist zu lang oder, aber eher unwahrscheinlich, die Verbindung überprüfen - Zerifikatsfehler
 

ds220+_2gb

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank Benie, wir arbeiten zu zweit auf dem Server. Ich habe den Ordner von meinem Macbook aus auf den Server kopiert und es hat geklappt. Das würde ausschliessen, dass der Dateiname zu lang ist, oder liege ich da falsch?
Wie kann ich die Verbindung - Zertifikatsfehler überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
3.072
Punkte
324
Zertifikatsfehler unter Verbindung auf dem Client prüfen ob Vdrbindungsfehler angezeigt wird. .

Dateinamen würde ich einfach mal zum Test mal massiv einkürzen, ob das helfen würde.
Ansonsten Prüfen ob der Ordner vorhanden ist und dort die Schreibrechte stimmen (auch für die Unterordner)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!