Fehler 38 während der Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit meinem Umzug funktioniert meine DS210j nicht mehr, warum auch immer.
Auf jeden Fall wollte ich jetzt den Versuch unternehmen sie wieder zum Laufen zu bringen, bekomme aber jedes Mal den Fehler38 bei der Installation der aktuelle DSM mit dem Synology Assistant. Irgendwo hab ich jetzt gelesen, das Fehler 38 bedeutet, das die HDD's nicht von der Synology ansprechbar sind,ist das so und wenn ja was gibt es für Lösungen ??

Desweiteren, komm ich irgendwie noch an die Daten ran ?? Mit Windows XP seh ich nur das auf der einen Platte noch 768 GB frei sind, aber die belegten 2,2 TB zeigt er nicht an, hab es auch mit einem Linux Laptop versucht, der sagt aber immer er könnte die Festplatte nicht einhängen.

Danke schon mal

Murphy

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schau einmal hier, das klang sehr ähnlich. Es scheint mir ja doch ein Problem mit den Platten, eventuell aufgrund des Alters zu sein. Du kannst die Daten auch am PC natürlich unter Linux auslesen (bei einem RAID ist das allerdings mit etwas mehr Aufwand verbunden) - aber eben auch nur dann, wenn die Platten an sich noch in Ordnung sind, d.h. überhaupt anlaufen und die Zugriffe noch funktionieren. Falls nicht - dann hast Du hoffentlich ein Backup.

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

ich kann mir kaum vorstellen das alle Platten defekt sein sollen, die eine 3 TB Platte war noch unbenutzt, aber ich werde es heute abend nochmal mit einer nagelneuen 160GB Platte versuchen...
Kann irgendein Kabel ab sein oder defekt ?

Grüße
Murphy

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Klar kann... - einfach mal bspw. das Netzwerkkabel tauschen, dann merkst Du es schon. Wenn der SATA-Port selbst Kontaktprobleme hat, dann wird's heikel - dann würde ich das Gerät tauschen.

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jepp wär zwar bitter aber werd es ja heute Abend merken..

Kabeltechnische Fehler schliesst Du aber aus oder ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, das hab ich wohl zu schnell überflogen, werd mal schauen was heute abend nach dem Plattentausch passiert

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so hab jetzt nen 214se gekauft und an den Platten hat es definitiv nicht gelegen, die konnten sogar migriert werden

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.591
Danke für die Aufklärung. Nur aus Interesse: Wie gefällt Dir die 214se im Vergleich zur 210j? Merkst Du einen Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat