Kann mir wer helfen.
Meine DS 1511+ mit 5x2TB
Ich möchte nach der Anleitung im Wiki meine Mysql Db sichern bekomme aber immer einen Fehler :
syntax error: unexpected end of file (expected "do")
Kopiertes Script:
#!/bin/bash
#
# dieses skript kann man beliebig oft ausführen
#
# anzahl der sicherungen die aufgehoben werden sollen
KEEP=2
BACKUPS=`find /volume1/auftragSicherung/backup -name "mysqldump-*.gz" | wc -l | sed 's/\ //g'`
while [ $BACKUPS -ge $KEEP ]
do
ls -tr1 /volume1/auftragSicherung/backup/mysqldump-*.gz | head -n 1 | xargs rm -f
BACKUPS=`expr $BACKUPS - 1`
done
DATE=`date +%Y%m%d%H%M%S`
rm -f /volume1/auftragSicherung/backup/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS
/usr/syno/mysql/bin/mysqldump --opt -uroot -pXXXX --all-databases | gzip -c -9 > /volume1/auftragSicherung/backup/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS
mv -f /volume1/auftragSicherung/backup/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS /volume1/auftragSicherung/backup/mysqldump-${DATE}.gz
exit 0
Bitte um Hilfe!
Habe das Script kopiert und den Dateipfad geändert.
Danke!
Meine DS 1511+ mit 5x2TB
Ich möchte nach der Anleitung im Wiki meine Mysql Db sichern bekomme aber immer einen Fehler :
syntax error: unexpected end of file (expected "do")
Kopiertes Script:
#!/bin/bash
#
# dieses skript kann man beliebig oft ausführen
#
# anzahl der sicherungen die aufgehoben werden sollen
KEEP=2
BACKUPS=`find /volume1/auftragSicherung/backup -name "mysqldump-*.gz" | wc -l | sed 's/\ //g'`
while [ $BACKUPS -ge $KEEP ]
do
ls -tr1 /volume1/auftragSicherung/backup/mysqldump-*.gz | head -n 1 | xargs rm -f
BACKUPS=`expr $BACKUPS - 1`
done
DATE=`date +%Y%m%d%H%M%S`
rm -f /volume1/auftragSicherung/backup/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS
/usr/syno/mysql/bin/mysqldump --opt -uroot -pXXXX --all-databases | gzip -c -9 > /volume1/auftragSicherung/backup/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS
mv -f /volume1/auftragSicherung/backup/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS /volume1/auftragSicherung/backup/mysqldump-${DATE}.gz
exit 0
Bitte um Hilfe!
Habe das Script kopiert und den Dateipfad geändert.
Danke!