Fehler bei Erstellung von JSON-Datei für Drive-Client

tetranet

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

um in einem Unternehmen für Außendienstmitarbeiter der DriveClient auf Windows ausrollen zu können habe ich auf der Syno das entsprechende DSM-Paket installiert und eingerichtet. Ein Team-Ordner ist erstellt, dem ich Zugriffsrechte für die Benutzer einer Active Directory-Domäne, in der die Syno Mitglied ist gewährt habe.
Um eine Konfigurationsdatei zu erzeugen habe ich mich an den unter https://kb.synology.com/en-global/UG/Synology_Drive_Client_Mass_Deployment_Guide/2 zu findenden Artikel gehalten habe.
Mein Konfigurationsdatei in Textform sieht wie folgt aus:
{
"connections" : [
{
"server_address" : "<fqdn der synology>",
"username" : "<lokaler admin-benutzer>",
"password" : "<passwort>",
"as_user" : "${username}",

"enable_ssl" : true,
"allow_untrusted_certificate" : true,

"sync_sessions" : [
{
"sharefolder" : "<teamfolder>",
"remote_path" : "/",
"local_path" : "C:\\Users\\${username}\\SynologyDrive",
"use_ondemand_sync" : true
}
]
}
]

}

Bei der Ausführung von cloud-drive-ui.exe --auto-setup <pfad zu textdatei> erhalte ich in der ui.log die Fehlermeldung:
[ERROR] protocol-ui.cpp(1208): CloudStation::SubstitudeUser Failed: protocol error, reason = 'Account '<windows-benutzername>' has no privilege' (-712)2024-01-04T12:47:27 (8008) [ERROR] universal-client-interface.cpp(119): Failed to auth session.

Der betroffene Windows-Benutzer hat Schreib-/Lese-Rechte auf den freigegebenen Ordner und verfügt über alle Anwendungsrechte außer Synology Fotos und Universal Search.

Welche Rechte benötigt der Windows-Benutzer damit ich eine JSON-Konfigurationsdatei für den Rollout der Drive Client-App erzeugen kann?


Grüße

Tobias
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Cool. Wusste gar nicht, dass es das gibt.
Alles, was mir einfällt: Hast du den Benutzernamen in der Form angegeben: "Domain\User"?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!