- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
ich bin frischer Besitzer einer DS 412+ und bin mir meine gewohnten programme am installieren.
Das meiste ist schon drauf nun bekomme ich aber nun beim letzten programm folgenden Fehler beim compilen:
Habe den Fehler zuerst nicht ganz verstanden aber bei 2em hinsehen (bin linux mässig kein newbie, aber auch nicht sattelfest ) war's dann klar syslimits.h/limits.h kann er nicht finden.
ipkg für paketdienst, coreutiles diverse libs etc was man so braucht zum compilen ist installiert.
PATH / export PATH zeilen sind in der .profile von root auskommentiert.
Dateien sind beide auch beide vorhanden.
hat jemand einen heissen tip ?
Danke im voraus
jazzmaster
ich bin frischer Besitzer einer DS 412+ und bin mir meine gewohnten programme am installieren.
Das meiste ist schon drauf nun bekomme ich aber nun beim letzten programm folgenden Fehler beim compilen:
Rich (BBCode):
gcc -g -O2 -W -Wall -Wundef -Wshadow -Wpointer-arith -Wcast-align -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wnested-externs -Winline -D_WITH_NOFORMAT -DUSING_GLFTPD=1 -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -DHAVE_CONFIG_H -I../include/ -I../../ -I../../lib/ -c -o multimedia.o multimedia.c
In file included from ../include/objects.h:22,
from ../include/mp3info.h:36,
from multimedia.c:5:
/opt/lib/gcc/i686-linux-gnu/4.2.1/include/syslimits.h:7:25: error: no include path in which to search for limits.h
make[1]: *** [multimedia.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/root/project-zs-ng_r2500-v1.2.0/zipscript/src'
make: *** [zs] Error 2
Habe den Fehler zuerst nicht ganz verstanden aber bei 2em hinsehen (bin linux mässig kein newbie, aber auch nicht sattelfest ) war's dann klar syslimits.h/limits.h kann er nicht finden.
ipkg für paketdienst, coreutiles diverse libs etc was man so braucht zum compilen ist installiert.
PATH / export PATH zeilen sind in der .profile von root auskommentiert.
Dateien sind beide auch beide vorhanden.
hat jemand einen heissen tip ?
Danke im voraus
jazzmaster