Fehler beim Anhängen / Einbinden verschlüsselter gemeinsamer Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phoenix_264

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meiner DS-413 gemeinsame Ordner, einige von diesen gemeinsamen Ordnern sind verschlüsselt.
Das Anhängen / Einbinden der verschlüsselten gemeinsamen Ordner mache ich Manuell, dieses verlief auch bisher immer fehlerfrei und reibungslos.

Bis ich eines Tages diese Fehlermeldung bekam--> SIEHE ANHANG

Der verschlüsselte gemeinsame Ordner lässt sich nicht mehr Anhängen / Einbinden, hat jemand eine zielführende Idee um den Ordner wieder zu Nutzen???

INFO
- es ist nur ein Adminuser an der DS Angemeldet und auch kein weiterer (nicht wie in der Fehlermeldung behauptet)
- Reboot hat ebenfalls nicht geholfen

Gibt es BUGS bei der Verschlüsselung im allgemeinen!?

Anhänge

• meldungen.pdf
    98,8 KB · Aufrufe: 10

phoenix_264

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
erste reperaturversuche-->

ich konnte das nicht mehr mountabre volumen mit dem befehl -->

/usr/syno/sbin/mount.ecryptfs /volumeXYZ/@ORDNERNAME@ /volumeXYZ/ORDNERNAME -o ecryptfs_cipher=aes,ecryptfs_key_bytes=32,ecryptfs
_passthrough=n,no_sig_cache,ecryptfs_enable_filename_crypto,passwd=PASSWORT

wieder über das cli mounten!

im der fils station wird mir aber der ordner XYZ immer noch nicht angezeigt und unter den gemeinsamen ordnern ist er ebenfalls als nicht entschlüsselt und als nicht gemountet geführt.

hat hier jemand eine Lösung?

per cli sind alle dateien, ordner und inhalte auswählbar...

kann es sein, das die verschlüsselung von gemeinsamen ordnern in dem dsm noch nicht ausgereift und "stark" fehleranfällig ist?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat