FEHLER beim Dateien auf Diskstation verwalten - eingebunden in Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe meine 212j in mein Netzwerk eingebunden...
sie wird im explorer angezeigt..

wenn ich jetzt dateien verschiebe zeigt es mir häufig einen fehler an..
die datei sei in einer anderen anwendung geöffnet.

wie kann das sein?

welche ursachen kann dieser fehler haben?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Hi!

Lies mal hier...

... das sollte deine Probleme lösen!

Tommes!

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mac OSX ist genauso penetrant mit seiner .apdisk Datei, die .DS_Store files konnte ich ja deaktivieren, aber .apdisk will sich irgendwie nicht deaktivieren lassen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
was bitte ist .apdisk? Höre davon zum ersten Mal. Die .DS_Store-Dateien fallen ja nur ins Gewicht, wenn man von nicht-Macintosh-Systemen drauf zugreift und sie dann sieht.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mac OSX legt bei mir in jedem Verzeichnis eine .apdisk an, diese enthält Klartext als XML und Apple wird auch direkt als Autor darin genannt, welchen Sinn diese haben sollen ergibt sich mir nicht.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
kurios, bei mir wird das nicht abgelegt. auch ein ls -al auf der Konsole der DS zeigt da nix derartiges an. Vielleicht ein Feature von 10.8? Ich verwende naturgemäß noch 10.7, daran wird sich leider auch so schnell nix ändern, Hardware-Anschaffungen sind momentan auf Eis gelegt. Außer vielleicht eine günstige DS..

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann schon sein, dass das neu ist bei 10.8.

Ich hab sofort nach Kauf meines iMacs Anfang August den Antrag fürs kostenlose Update gestellt und hatte den Code für den App-Store dann auch innerhalb von 2h. Also der Service dahingehend war schon top. Ist halt unschön dass auf meinen Windows-Systemen nun immer eine solche Datei auftaucht, aber was solls, da die direkt die erste Datei ist stört es nicht wirklich.

Und nachdem ja nun die Katze aus dem Sack ist mit den neuen iMacs muss ich sagen bereue ich den Kauf auch weiterhin nicht, denn die neuen iMacs finde ich jetzt nicht so dolle, da kein DVD Laufwerk mehr und trotzdem fast durchgehend teurer.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hm, vielleicht gibts ja wieder ein Tool, mit dem man diese Eigenschaft wieder abschalten kann. Der neue iMac sieht doch ganz schnuckelig aus. Und so wahnsinnig oft brauche ich zuhause kein optisches mehr. Und wenn, kann man ja mal ein USB-Dingens anstöpseln.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der nächste logische Schritt wäre gewesen ein Retina Display in 27 Zoll Größe, aber das soll erst nächstes Jahr kommen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat