Fehler beim Herunterladen von der DS412+ auf den Windows PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maputo2309

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Habe eine DS412+ an ner Fritzbox7390 hängen. 2 Windows 8.1 x64 PCs und 1 Windows 7 x64 PC greifen über das Netzwerk auf die DS zu.

Es wird alles angezeigt im Netzwerkfenster des Windows Explorer der jeweiligen PCs, alle Ordner, Dateien usw. - alles gut soweit. Bin auch als admin angemeldet, passt alles. Auch über Firefox habe ich Zugrifff auf die Benutzeroberfläche der Station; die Verbindung steht übrigens mit Gigabit-Lan und die Downloads (als sie noch klappen, gingen auch locker mit 120 MB/s)....

Seit neuestem bekomme ich dauernd die Fehlermeldung im Explorer, dass auf die DISKSTATION NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN KANN. Alle Daten sind aber da und sind auch angezeigt. Ebenfalls klappt der Download einer Datei von der Diskstation auf den PC nicht, aufgrund eines Netzwerkfehlers.

Es erscheint die Fehlermeldung 0x80070035... Habs gegooglet, hilft auch nicht weiter.

Ebenfalls läuft XBMC auch nicht mehr, findet zwar die Filme, spielt diese aber nicht ab. VLC meldet auch nur fehlerhafte Dateien.

Weiss nicht mehr weiter. Kann Jemand helfen?

edit: habe auch sämtliche Anmeldekennwörter gelöscht und neu eingetragen, daran liegt es auch nicht ;-(

Zuletzt bearbeitet:

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

ich habe auch eine DS412+ die Fehlermeldung das auf die "DISKSTATION NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN KANN" habe ich nur bekommen wenn der Zugriff über einen Proxy erfolgte. Geholfen hat bei mit indem ich unter Systemsteuerung -> Sicherheit die Option "Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern" aktiviert habe. Hinweis: Durch diese Option wird leider die Sicherheit der DS etwas ausgehebelt.

Grüße
TS

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Meistens hat es was mit der (überflüssigen) Firewall von Windows zu tun.. irgendwas mit vertrauenswürdigen Netzen muss man ändern. Oder hast du smb2 mit large MTU auf der syno aktiviert? Wenn ja, schalte es mal ab und schau mal ob der Zugriff dann fehlerfrei klappt...

Stefan

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Meistens hat es was mit der (überflüssigen) Firewall von Windows zu tun..
die Windows Firewall macht die wenigsten Probleme. Die Probleme entstehen wenn man weitere Firewall-Programme installiert.

@Maputo2309
Was ist an zusätzlichen Firewall/Security/Antivier Programmen installiert?

Gruß Götz

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ok, ok, für mich sind die Firewalls unter Windows alle gleich ;), im Speziellen war das glaube ich Kaspersky.

Stefan

Maputo2309

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...mit dem Kaspersky hab ich schon gelesen, habe AVG auf dem einen drauf und AntiVir auf dem anderen...

Die Lösung ist folgende.... DS runtergefahren, an einen anderen LAN-Port gehängt - läuft alles wieder....

Megaunlogisch, oder?

Danke für die Tips auf jeden Fall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat