Fehler beim Kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

nun ist es endlich geschehen, seit heute hab ich endlich meine DS212j hier. *freu*

Und gleich ein Problem, beim Kopieren von diversen Dateien, bleibt es manchmal hängen und meldet "die datei xyz kann nbicht geschrieben werden, bitte eventuellen Schreibschutz entfernen" oder das die Diskstation nicht erreichbar ist.

Die Auslastung ist bei ca. 27% und es wird keine Indexierung bearbeitet. DSM 4.0 beta und 2 x 2TB als Standart mit 2 Volumes. Rechner win 7 sp1

Die Diskstation ist am Gigabit Router angeschossen, der Rechner auch, aber nur mit 100MBit, neuer Rechner kommt nächste Woche.
Komme so auf 11,5 MB Übertragungsrate, was normal erscheint.

Habe das Webinterface im Browser offen und sehe wenn ich ich einlogge. Es wird dann cifs angezeigt.
Ich gehe mit Total Commander nach \\diskstation\meins ud kopiere vom Rechner fleissig rüber, irgendwann kommen dann Fehlermeldungen. Dann kann ich abbrechen, überspringen oder wiederholen. Bis irgendwann die Diskstation nicht mehr erkannt wird.

Im Webinterface sehe ich dann im kleinen Anmeldebildschirm, das ich mehrmals mit dem Rechnernamen angemeldet wurde, wenn ich die alle rausschmeisse, kann ich wieder kopieren und Total Commander findet die Diskstation wieder.

Dann hab ich mal eine Freigabe Z: eingerichtet und dahin kopiert, hatte den Eindruck es klappt länger, aber die Fehler kamen dann auch.

Hat jemand nen Tipp nach was ich mal schauen soll?

Gruß Heinz

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mit dem Total Commander gabs doch hier vor kurzem mal einen Thread, dass die Geschwindigkeit zu langsam damit war. Vielleicht gibt es hier ein ähnliches Problem. Am besten doch mal den Explorer zum Kopieren (testweise) nehmen.

Alternativ: mal den FTP-Server auf der NAS aktivieren und damit mal probieren.

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hab gerade gesehen das es schon einen Thread zu dem Thema gibt.

Hab mal den Cache bei beiden Platte aktiviert und die DS neugestartet. Dann mittels Total Commander ein paar Verzeichnisse der DS geöffnet und dann ca. 3,4 GB an kleinen Files kopiert. Dieses mal hat es geklappt, es wurden auch keine mehrfachen Benutzer im Anmelde Bildschirm gezeigt.

Mal schauen was weiter passiert.

Gruss Heinz

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Der Cache ist bei meinen Platten standardmäßig deaktiviert und damit noch nie Probleme mit der NAS oder der Performance gehabt. Darauf wäre ich auf jeden Fall nicht gekommen.

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

nun konnte auch ohne etwas zu kopieren, nicht mehr auf die DS zugegriffen werden. Ich musste erst im Webinterface den User rausschmeissen, danach konnte ich die Freigbe wieder öffnen.

@ramond

also langsam ist der TC nicht, schaffe so 10-12 MB bei großen Dateien.
Per FTP werde ich nun mal versuchen, gute Idee.

Gruß Heinz

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe nun per FTP aus dem TC mal kopiert, da hat es geklappt.

Und nun kopier ich mal per File-Station mein swtor verzeichnis (21gb) auf die DS, dauert wohl etwas.

Gruss Heinz

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

nach 7GB sah es so aus als ob die Filestation fertig wäre, keine Fehlermeldung. Das gleiche nochmal nach 17GB.

Bisher klappt fehlerfreies kopieren nur mittels einer externen USB Platte :(

Bei sowas verliert man echt den Spass an der Sache.

Gruss Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat