Fehler beim Trennen Remote-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeGa59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Remote-Ordner als admin angelegt. Leider ist mir die Quelle abgestürzt und musste neu aufgebaut werden. Jetzt ist der Remote-Ordner verwaist und läßt sich nicht mehr trennen. Die Fehlermeldung lautet: "Fehlermeldung bei Beendigung der Bereitstellung des Remote-Ordners. Prüfen Sie, ob Verbindung durch andere Nutzer belegt ist". Da es nur einen weiteren Nutzer neben ADMIN gibt und ich mit beiden Usern versucht habe, den Remote-Ordner zu trennen und gescheitert bin, komme ich so nicht weiter. Es müsste doch eine direkten Weg über ssh/telnet geben, um den Ordner zu trennen.

Könnte mir bitte jemnd hier helfen? Schon einmal recht herzlichen Dank!

--------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: selbst gelöst:

Für ähnliche Probleme: man gehe nach "/usr/syno/etc/mount.conf" und lösche mit vi den Link in mount.conf

Zuletzt bearbeitet:

jweghorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe exakt dieses Problem.
Kann mir jemand erklären, was genau der
Kollege mit "Für ähnliche Probleme: man gehe nach "/usr/syno/etc/mount.conf" und lösche mit vi den Link in mount.conf " meint und
wie ich das gebacken bekomme?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruss
jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat