Photo Station Fehler beim Upload von HEIC und DNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fleckenzwerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe im Urlaub einige Fotos mit verschiedenen Apps gemacht und möchte nun alle zusammen auf der Photostation lagern.
Die Dateien befinden sich im JPG, DNG und HEIC Format. Ich habe diese auf einem Ordner auf dem PC und kann sie mir dort auch anschauen. Will ich sie allerdings in ein Album in der Photostation laden, geht das leider nicht mehr so reibungslos. HEIC erkennt er garnicht und sagt ungültiges Dateiformat. Die DNGs lädt er zwar hoch, anschauen kann ich sie mir danach allerdings nicht. Sowohl Vorschaubild, als auch beim Draufklicken bleibt das schematische, graue Anzeigebild. Indizieren tut er sie leider auch nicht, nach 2-3 Stunden warten keine Änderung.

Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich HEIC in die Photostation? (Mit Standort etc.)
2. Wie bekomme ich DNG in die Photostation?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
Lukas!

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.693
Zu 1: HEIC wird derzeit nocht nicht unterstützt. Dazu folgender Hinweis von Synology :
Um optimale Kompatibilität mit Photo Station sicherzustellen, konvertiert DS photo Fotos im HEIC-Format in das JPEG-Format, wenn Fotos mit Geräten mit iOS 11 oder höher hochgeladen werden.

Zu 2: DNG sollte funktionieren.

Wie lädst du hoch? Über SMB, Filestation, etc.? Hast du den uploader für die Photostation genommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat