Fehler: Datei hat Schreibschutz (ist aber gar nicht vorhanden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kech61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meine DS114 aufgesetzt (mit 4TB WD-Red), was erst im 2ten Anlauf geklappt hat
Beim ersten Mal hing die Installation bei der Hälfte mit der Meldung ich solle den Port 23 weiterleiten und den Support kontaktieren.
SMB ist aktiviert, user zugewiesen, rechte zugewiesen, das DS114 scheint wunderbar in Win7 auf.
Über die fritzbox 7390 ist eine fixe IP zugewiesen.
Ich kann Datein kopieren, Folder anlegen etc...

Jetzt kopiere ich die Datein von meinem alten SATA-Raid auf die DS114, funktioniert auch.
NUR: ab und zu kommt die Windows-Fehlermeldung das die Datei die ich gerade auf die DS114 kopieren will Schreibschutz hat - klicke ich auf Wiederholen funktioniert es dann auch.

Der Witz ist das die jeweilige Datei auf der DS114 keinen Schreibschutz haben KANN das sie zu diesen Zeitpunkt noch gar nicht auf der DS114 nicht vorhanden ist!!
Die WD red habe ich mit dem WD-Tool geprüft, die sollte OK sein.

Ach ja: AcronisTrueImage hat scheinbar das gleiche Problem, es bricht immer nach wenigen GB Schreibleistung ab.

Den erweiterten Enegiesparmodus für die HDD habe ich bereits abgeschaltet - bringt nichts.

Bitte um Hilfe,
Christian

Barthek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem mit meiner DS415+. Hin und wieder kommt die Meldung Datei auf der DS wäre schreibgeschützt. Auf wiederholen drücken und es geht dann doch. Allerdings bricht der Kopiervorgang bei größeren Dateien mittendrin ab. Aber auch nicht immer. Läge es an den Rechten, könnte ich gar keine Files auf die DS kopieren. Jmd ein Vorschlag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat