Fehler DS213+ HILFE DATENRETTUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen, leider hatte ich die Idee meine 213+ zurück zu setzen.

Nachdem ich die Info gelesen hatte das alle Daten gelöscht werden,hatte ich folgende Idee. Ich tausche eine der beiden FP mit meinen alten Daten gegen eine andere gleiche größe FP aus. Nach erfolgreicher Neuinstallation setze ich die mit den alten Daten wieder ein und mache eine Copy..... geht nicht!!!!! S..T

Dann hatte ich die Idee die FP aus dem NAS mit den alten Daten in das Gehäuse der externen FP zu setzen und die Daten zu kopieren..... Geht auch nicht..... Gibt es da eine Möglichkeit?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank in Voraus

René

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Bin mir nicht sicher (also noch abwarten bis sich hier andere User gemeldet haben), aber FP ganz normal wieder einsetzen und dann nochmal einen Reset (OHNE Datenverlust) machen müsste Dir am Ende die Daten wieder anzeigen!

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi!

Ich hatte mal ein ähnliches Probelm und konnte mir aber damit helfen das ich die Platte (Raid1) in einen Linux Rechner gehangen habe. Der konnte die noch nicht formatierte Festplatte auslesen. Dann habe ich mit der zweiten Platte ein neues Volume (SHR) aufgebaut. Danach hab ich die Daten über Netzwerk kopiert und die zweite Platte wieder eingehängt. Die Diskstation hat die Platten synchronisiert und dann war die Welt wieder in Ordnung.

Leider ist das ein paar Jahre her so das ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnere.

Wünsche Dir viel Erfolg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Eine Anleitung zum Auslesen einer DS-Platte am PC findet sich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat