- Mitglied seit
- 04. Jan 2020
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 0
Hallo zusammen
folgendes Problem
Die 918+ habe ich neu , alles wie bekannt installiert , 2x SSD Volume 2, 2x HDD Volume 1 beide in Raid 1, plus 8GB Ram,
BOND eingerichtet, Ordner & Benutzer angelegt,
VMM plus windows 10 pro Maschine installiert,
Docker drauf,
1,5TB persönliche Daten von meiner alten NAS via Putty SSH rüber kopiert,
bis dahin alles wunderbar
Seit gestern im Windows Explorer - Netzwerkumgebung - man sieht die Nas und die root Verzeichnisse, aber man kommt nicht tiefer in Verzeichnis Struktur außer bei den 2 Ordner wo fast nichts drin ist, fühlt sich alles sehr träge an und bricht nach einiger Zeit dann ab. Komischerweise fragte die Nas seit dem NICHT mehr jedesmal nach Benutzername und Passwort (Passwort ist nicht mit Windows identisch) sonder ließ mich gar nicht mehr drauf. Erst nach Passwort Gleichsetzung in Windows kam kam ich wieder auf die Nas.
Im Browser geht gar nichts mehr, kein Zugriff mehr auf die DSM über http port 5000, über https Port 5001 kommt die Fehlermeldung :
400 Bad Request
The plain HTTP request was sent to HTTPS port
nginx
über find.synology.com geht nichts,
der Assistent findet die Nas sofort zeigt aber unter Status " keine Verbindung möglich" nach mehreren Stunden dann aber (habe vergessen ihn aus zu schalten) "fertig"
Portscan auf die Nas ergibt :
Discovered open port 445/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 443/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 139/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 80/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 22/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 21/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 111/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 2049/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5001/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 873/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5566/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 3261/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5357/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5000/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 9000/tcp on 10.0.10.251
ein wenig genervt habe ich erstmal Google bemüht, Ergebnislos,
dann per sudo root Zugriff via Putty SSH drauf und meine Datenstammverzeichnisse mit Inhalt auf eine USB HDD kopiert.
danach mit synoservicectl den Status der Dienste abgefragt,
alle eingeschalteten liefen außer
synocacheinfiletool und pppoerelay
sie wollten auch nicht gestartet werden
Firmwarestand aktuell 6.2.2 24922 Update 4
Irgendwelche Ideen wie man die Nas wieder hin biegen kann, habe wenig Lust alles neu zu installieren
Vielen Dank schon mal an alle
folgendes Problem
Die 918+ habe ich neu , alles wie bekannt installiert , 2x SSD Volume 2, 2x HDD Volume 1 beide in Raid 1, plus 8GB Ram,
BOND eingerichtet, Ordner & Benutzer angelegt,
VMM plus windows 10 pro Maschine installiert,
Docker drauf,
1,5TB persönliche Daten von meiner alten NAS via Putty SSH rüber kopiert,
bis dahin alles wunderbar
Seit gestern im Windows Explorer - Netzwerkumgebung - man sieht die Nas und die root Verzeichnisse, aber man kommt nicht tiefer in Verzeichnis Struktur außer bei den 2 Ordner wo fast nichts drin ist, fühlt sich alles sehr träge an und bricht nach einiger Zeit dann ab. Komischerweise fragte die Nas seit dem NICHT mehr jedesmal nach Benutzername und Passwort (Passwort ist nicht mit Windows identisch) sonder ließ mich gar nicht mehr drauf. Erst nach Passwort Gleichsetzung in Windows kam kam ich wieder auf die Nas.
Im Browser geht gar nichts mehr, kein Zugriff mehr auf die DSM über http port 5000, über https Port 5001 kommt die Fehlermeldung :
400 Bad Request
The plain HTTP request was sent to HTTPS port
nginx
über find.synology.com geht nichts,
der Assistent findet die Nas sofort zeigt aber unter Status " keine Verbindung möglich" nach mehreren Stunden dann aber (habe vergessen ihn aus zu schalten) "fertig"
Portscan auf die Nas ergibt :
Discovered open port 445/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 443/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 139/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 80/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 22/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 21/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 111/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 2049/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5001/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 873/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5566/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 3261/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5357/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 5000/tcp on 10.0.10.251
Discovered open port 9000/tcp on 10.0.10.251
ein wenig genervt habe ich erstmal Google bemüht, Ergebnislos,
dann per sudo root Zugriff via Putty SSH drauf und meine Datenstammverzeichnisse mit Inhalt auf eine USB HDD kopiert.
danach mit synoservicectl den Status der Dienste abgefragt,
alle eingeschalteten liefen außer
synocacheinfiletool und pppoerelay
sie wollten auch nicht gestartet werden
Firmwarestand aktuell 6.2.2 24922 Update 4
Irgendwelche Ideen wie man die Nas wieder hin biegen kann, habe wenig Lust alles neu zu installieren
Vielen Dank schon mal an alle