Moin zusammen,
ich habe einen Fehler im Cloud-Sync gefunden und Synology kann ich wohl nicht beheben.
Hintergrund:
Ich nutze ecoDMS im Docker-Container auf meiner DS1819+. Von dort mache ich regelmäßig ein Backup auf ein entsprechend eingerichtetes Verzeichnis. Dieses Verzeichnis synchronisiere ich per Cloud-Sync in meine Cloud, damit ein Backup für den Fall der Fälle außer Haus liegt.
Nach einem Firmware Update habe ich zufällig festgestellt, dass der Cloud-Sync viele alte Dateien synchronisiert und ich habe mich auf die Suche gemacht mit dem Ergebnis, dass Dateien die aus einem Docker-Container auf das NAS geschrieben werden, von dem Cloud-Sync nicht als neu bzw. geändert erkannt und entsprechend auch nicht synchronisiert werden!
Dafür habe ich am 25.10.2021 ein Ticket bei Synology eröffnet und stehe seitdem regelmäßig in Kontakt. Die Kollegen aus Taiwan waren auch schon auf meinem System und haben es sich angesehen.
In einem Telefonat am Freitag wurde mir nun mitgeteilt, dass Synology wohl nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben
Gibt es eine Möglichkeit, den Cloud-Sync per Script regelmäßig neu zu starten? Weil dann erkennt er die geänderten Dateien... Ich würde ihn dann jede Nacht einmal neu starten um meine Backups in die Cloud zu synchronisieren.
ich habe einen Fehler im Cloud-Sync gefunden und Synology kann ich wohl nicht beheben.
Hintergrund:
Ich nutze ecoDMS im Docker-Container auf meiner DS1819+. Von dort mache ich regelmäßig ein Backup auf ein entsprechend eingerichtetes Verzeichnis. Dieses Verzeichnis synchronisiere ich per Cloud-Sync in meine Cloud, damit ein Backup für den Fall der Fälle außer Haus liegt.
Nach einem Firmware Update habe ich zufällig festgestellt, dass der Cloud-Sync viele alte Dateien synchronisiert und ich habe mich auf die Suche gemacht mit dem Ergebnis, dass Dateien die aus einem Docker-Container auf das NAS geschrieben werden, von dem Cloud-Sync nicht als neu bzw. geändert erkannt und entsprechend auch nicht synchronisiert werden!
Dafür habe ich am 25.10.2021 ein Ticket bei Synology eröffnet und stehe seitdem regelmäßig in Kontakt. Die Kollegen aus Taiwan waren auch schon auf meinem System und haben es sich angesehen.
In einem Telefonat am Freitag wurde mir nun mitgeteilt, dass Synology wohl nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben
Gibt es eine Möglichkeit, den Cloud-Sync per Script regelmäßig neu zu starten? Weil dann erkennt er die geänderten Dateien... Ich würde ihn dann jede Nacht einmal neu starten um meine Backups in die Cloud zu synchronisieren.