Fehler im DSM seit neuem volume

fredolin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mein volume im kritischen Zustand war, habe ich eine neue HDD installiert und die Daten kopiert. Dabei ist ein Volume2 entstanden.

Nun läuft alles scheinbar wieder gut, allerdings startet der Container Manager nach einem Neustart der DSM partout nicht. Ich muss nach jedem Neustart die Reparatur anstoßen, dann läuft der Service wieder. Also ist das System doch nicht zu 100% wiederhergestellt und lauffähig.

Bis auf diesem Neustart-Problem habe ich sonst nichts festgestellt. Auf der Suche in dem Protokoll nach einem Hinweis habe ich nur noch eine zweite Sache gefunden, die mir sonst im Alltag nicht aufgefallen ist: "System failed to start [synosupauthd]." Ich glaube nicht, dass das damit zusammenhängt.

Nun, bezüglich des Container Managers bin ich ein wenig auf Recherche gegangen, soweit ohne Erfolg. Irgendwo habe ich etwas mit symlink gelesen, und mit "Container Manager hard coded to volume1", und so habe ich mal geschaut, was ich mit 'ls' sehen kann. Das Ergebnis:

Code:
sudo ls /volume1/@docker
Password:
aufs  buildkit  containerd  containers  image  network  plugins  runtimes  swarm  tmp  trust  volumes

Code:
sudo ls /volume2/@docker
Password:
btrfs  containerd  containers  plugins

Ein ziemlich inkonsistenter Zustand. Vermutlich sollte ich hier irgendwie aufräumen. Und vielleicht betrifft es nicht nur den Container Manager.
Kann mir jermand helfen? Bin da jetzt planlos, wie ich wo was machen kann und darf oder sollte.

Danke

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.395
Hattest du das System nicht komplett neu aufgesetzt?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Der Container Manger wird noch auf dem defekten Volume laufen?

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat