Fehler im Speichermanager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASusk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine DS1817+ mit 7 installierten Festplatten (5x3TB und 2x2TB).
Es ist ein SHR2 mit 2 Festplatten-Fehlertolleranz installiert.
Ich bin leider ein blutiger Anfänger und habe die 8te Festplatte eine 6TB Platte in den letzten freien Schacht gesteckt und wollte diese dem Volumen 1 hinzufügen.
Dazu bin ich in den Speichermanager gegangen und habe unter HDD/SSD nachgeschaut ob die Platte vorhanden ist. Danach bin ich auf Volume gegangen um die Platte zu markieren und unter Verwaltung dem Volumen1 hinzuzufügen, doch dort wird mir die Platte nicht angezeigt und den Reiter Verwalten gibt es auch nicht.

Was habe ich falsch gemacht????

Andreas

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.450
Willkommen im Forum, Andreas!

Könnte es sein, dass Du eine Diskgruppe bzw. einen Speicherpool einsetzt? Wenn ja, müsstest Du die Platte dort hinzufügen.

ASusk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sehe ich ob ich eine Diskgruppe bzw. einen Speicherpool habe?

Ich habe alle 7 Platten beim Einrichten eingesteckt und habe diese zu einem SHR2 zusammen gefügt.
Da ich eigentlich keine Ahnung habe, habe ich mich an die Anweisungen von iDomix gehalten und das hat ohne die Zusammenhänge zu verstehen geklappt.

ASusk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Festplatte als Hot Spare einrichten können und auch wieder entfernen können. aber zum einzigen Volume 1 kann ich sie nicht hinzufügen.
Bitte gebt mir einen Tipp ich bin ratlos.

Danke

Ich habe den Fehler gefunden: Der Admin hat mehr Rechte als der Anwender der sich zum Admin macht.
Dank der obigen Antwort bin ich auf die "Richtige" Fährte gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat