Assistant Fehlercode 0 unter Synology Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cele4

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Profis

Ich stehe vor einem Rätsel. Heute wollte ich ein weiteres Laufwerk einbinden. (was bis jetzt immer geklappt hat)

Als ich den Ordner *Musik* einbinden wollte, erschien einen Hinweis auf den Fehlercode 0.

Kann mir jemand helfen?

Schon im Voraus vielen lieben Dank.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wie lautet denn die ganze Fehlermeldung?
 

cele4

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Es konnte aus folgenden Grund kein Netzwerklaufwerk zugewiesen werden. Bitte lösen Sie deses Problem erst und versuchen Sie es erneut.

Fehler bei Serververbindung. Bitte überürpfen Sie, ob Sie mit dem Server verbunden sind und den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben haben (Fehlercode: 0)"


Hinweis: Auf das bereits verbundene Laufwerk habe ich ohne Probleme Zugriff.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du denn den aktuellsten Assistant installiert?
Hast du Sonderzeichen im Ordnernamen oder heisst der Ordner einfach Musik?
Hast du auf die Klein- Grossschreibung geachtet?
 

cele4

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der heisst einfach nur Musik. Ich hatte den ja schon öfters eingebunden. Nach einem Stromausfall jedoch konnte ich nur den "Hauptordner" einbinden. Der "Musik" - Ordner geht nicht mehr.
Neuste Version ist ebenfalls drauf.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Kannst du auf der Konsole mal ein
cat /var/log/messages
machen und das Ergebnis posten?
 

cele4

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ähhh, und wie geht das? :eek:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Der heisst einfach nur Musik. Ich hatte den ja schon öfters eingebunden. Nach einem Stromausfall jedoch konnte ich nur den "Hauptordner" einbinden. Der "Musik" - Ordner geht nicht mehr.

Hast du denn Zugriff auf den Ordner Musik, wenn du dich im DSM einloggst?
Schau dir mal die Rechte des Ordners Musik an, wer darauf zugreifen darf. Möglicherweise ist da was kaputt gegangen beim Stromausfall.
 

cele4

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, den Zugriff habe ich.
Rechte: admin Lesen/Schreiben
Gast: Lesen
MeinName: Lesen/Schreiben
 

cele4

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir da wirklich niemand helfen? Bin am verzweifeln :-(
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Frag am besten mal beim Synology-Support nach.
 

cele4

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis. Habe ich soeben gemacht und werde die Lösung dann hier veröffentlichen sobald es wieder funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat