Fehlercode 16 bei Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sem_serious

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin nochmal :)

Nachdem meine DS107 gestern aus unbekannten Gründen zusammengebrochen ist und ich über Nacht alle Daten der Platte gesichert habe bekomme ich jetzt beim Versuch der Neuinstallation jedes mal den Fehlercode 16.

Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

Die Platte muss ja in ordnung sein, denn ich kann mit nem anderen Rechner darauf zugreifen.

Greetz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Hallo,
Deine Systempartition ist zu klein oder vollgemüllt. Siehe hier.

Gruß Götz

sem_serious

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Link auf Google... Schonmal daran gedacht professioneller Supportmitarbeiter zu werden? :D

Naja wie dem auch sei...
Reset hat nichts geholfen deshalb meine Methode:

Die Platte aus der DS ausbauen, an einen PC hängen und mit "explore2fs" alle Daten sichern.

Dann alle Partitionen löschen und mit dem Installations-Assistenten neu aufsetzen.

Recht Zeitaufwändig und nicht gerade elegant, aber es funktioniert.

Greetz, Sem

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am Ende von diesem Thread hätte es auch noch eine Alternative gegeben. Allerdings auch nicht elegant (im Sinne von schnell).

Gruß Homer

sem_serious

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke homer :)

da fragt man sich wieso die partition überhaupt so klein ist. bei einem terrabyte und mehr soll sich die DS doch gern einen GB abgreifen wenn ich dann später ruhe hab :)

naja.. all systems up & running, back to work!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

synology nimmt sich von der hdd nur einen kleinen teil für die installation der firmware. bei den alten fw versionen reichte eine kleine partition. mit zunehmenden funktionen wurde die partition zu klein und verwender alter firmware mussten -- wenn sie denn die aktuelle fw verwenden wollten -- die partition vergrößern.

ist halt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat