Business Fehlercode 80042316 ( Andere Anwendungen oder Systeme erstellen VSS-Schnappschüsse.)

oldman

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi, bitte um Euren Rat.

miene SItuation ist die, dass mein ABfB-Backup (gesamter Rechner) 2 mal ohne Problem geleaufen ist, heute erhalte ich die Fehlermeldung lt. Betreff.

Ich habe das procedere lt. synology knowledge-center durchgeführt ( man soll schauen, ob ein anderer Anwendungen ebenfalls "Schnappschüsse" erstellen) - das ist bei mir nicht der Fall.

An zeitlicher Übereinstimmnug fällt mir auf, dass ich nach dem letzten funktionierendem Baxck-Up SynologyDrive auf der NAS installiert habe und auch ein Drive-Team-Verzeichnis erstellt habe, auf dem Rechner habe ich noch nichts mit synDrive gemacht.

Bin etwas ratlos, weil eine Fehlermeldung kommt und ich mit der Lösung nicht weiterkomme :(
Was tun ?
Danke für jede Unterstützung
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
1.846
Punkte
244
Prüfe mal im Log, ob der VSS Writer noch an anderer Stelle aktiv geworden ist. Evtl. kannst du dort einsehen mit welchem Programm das war.
 

oldman

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
danke maxblank - aber du überforderst mich.

Wie mache ich das ?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Backup über SynologyC2 machst Du auch keines? Oder ander Backup in die Cloud?
 

oldman

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
nein, nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Zuletzt bearbeitet:

oldman

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Der Dienst ist nicht gelaufen

nein, keine zusätzlichen Programme drauf + nichts wissentlich verändert seit dem letzten Wochenende (das ist das backup normal durchgelaufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Soweit ich das sehe sollte er laufen, evtl. re.klick auf den Dienst und einen Restart durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: oldman


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!