Fehlerhafte Anzeige unter LION

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtrapack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner DS210j viele AVI-Datei gespeichert. Meistens sind es Fernsehserien, die in in Verzeichnissen mit Seriennamen und Unterverzeichnissen mit den Staffeln sortiert sind. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass wenn ich über den Finder in MacOS LION auf die Verzeichnisse zugreife, vieles durcheinander ist. Dann werden z.B. Verzeichnisse im falschen Unterverzeichnis angezeigt, wenn ich versuche dieses Verzeichnis zu löschen, erhalte die Fehlermeldung 9072.
Greife ich über den Webbrowser - Diskstation - zu, werden alle Verzeichnisse richtig und fehlerfrei angezeigt.

Ein ähnliches Problem habe ich auch wenn ich über den Mediaplayer (Sony BluyRay Player) zugreife, dann werden bereits gelöschte Verzeichnisse angezeigt. Auch hier sehe ich den Fehler unter Diskstation nicht.

Alles läuft Fehlerfrei, aber die Anzeige ist doch sehr störend.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Darstellung wieder "richtig bekomme"?
Danke

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
"neu ordnen" in der Systemsteuerung -> Medienserver schon versucht?

xtrapack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank
Das war der richtige Tipp. Scheint jetzt wieder alles zu stimmen. Weist du evtl. warum dieser "Fehler" auftritt und der "Müll" angezeigt wird?

Nochmal Danke

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Solche Fehler treten auf, wenn man ein nicht kompatibeles Netzwerkprotokoll benutzt z.B. FTP oder per Konsole oder die Ordner aus einem anderen Share gemountet sind, und man zum Löschen oder Verschieben nicht den Einstieg zur Datei/Verzeichnis über den Mediaordner nimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat