j-Serie Fehlerhafte Sektoren

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petti12

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe unter „Integritätsstatus – Datenträger 1“
folgende Fehlermeldung „fehlerhafte Sektorenanzahl“ (1015) entdeckt.

Jetzt hab ich an WD-Support geschrieben aber eine Ablehnung der Garantie da es sich um OEM-Platten handelt.
Mit dem Hinweis das ich „Bei nicht ausgetauschten beschädigten Sektoren, empfehlen wir immer eine Überschreibung mit Nullen und neu Formatierung des Laufwerks“

Frage, ist es sinnvoll die Platte zu überschreiben u.zu formatieren o. besser gleich eine in eine Neue investieren?

Anhänger SMART_Werte1.JPG SMART_Werte.JPG

MfG. Hartmut

Meine System: DS 213J mit 2x Western Digital WD20EFRX Red 2TB / Windows7
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Die SMART-Werte der Platte sehen schlecht aus, die Platte würde ich austauschen. Wenn sie beim Händler noch Garantie hat, würde ich mich dort um einen Austausch bemühen.
 

petti12

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Information...leider keine Garantie mehr.

Wo kann man eventuell eine neue Platte nicht OEM bestellen?

MfG. Hartmut
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.156
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
424
Bitte Tabellen immer soweit aufziehen, dass man sie, inklusive aller Spalten, auch komplett sehen und lesen kann.

Das überschreiben mit Nullen oder anderen Daten sorgt nur dafür, dass betroffenen Sektoren durch Reserve-Sektoren ersetzt werden. Nicht mehr verwendbare Sektoren sind "offline-uncorrectable"

Meiner Erfahrung nach wird das allerdings meistens munter so weiter gehen und immer neue Sektoren hinzukommen.

Persönlich würde ich für Ersatz sorgen und schauen, dass ich keine OEM sondern eine Retail Platte bekomme (die hätte WD vermutlich anstandslos nach 3 Monaten Betriebszeit getauscht).
Retail solltest du überall bekommen, wenn nicht explizit OEM dabei steht. Nach dem Kauf kann man dies mit der Seriennummer direkt prüfen und falls doch eine OEM direkt beim Händler reklamieren.
 

petti12

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: Woran erkenne ich das es sich um eine Retail Platte handelt, gibt es da spezielle Bezeichnungen?

MfG. Hartmut
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Du kannst den Garantie-Status auf der WD-Seite überprüfen. Zudem garantieren bestimmte Händler, keine OEM-Platten zu verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!