Ich habe mir erfolgreich ein Lets' Encrypt Wildcard Zertifikat erstellt und installiert. Nun wollte ich etwas aufräumen und die nicht mehr benötigten Zertifikate löschen. Das ist mit mir auch zum Teil gelungen, nur verbleiben zwei fehlerhafte übrig. Ich kann diese nicht in der GUI löschen, da der Punkt löschen ausgegraut ist. Ich habe nun versucht, über SSH die Zertifikate zu löschen. Dazu habe ich diese im jeweiligen Verzeichnis unter ../certificates/_archive gelöscht. Leider werden die Ordner umgehend wieder angelegt und die Zertifikate als fehlerhaft angezeigt. Ich vermute, dass es noch so ein Art Verzeichnis gibt, das man löschen / bearbeiten muss. Ich weiss dass das für den Betrieb nicht relevant ist, aber es stört mich doch sehr. Das NAS dafür (komplett) zurückzusetzen scheint mir zu überdimensioniert. Ich freue mich deshalb über den einen oder anderen (ultimativen) Tipp, wie ich die Zertifikatsliste unter Systemstuerung/Sicherheit/Zertifikat löschen kann. Im übrigen hat's mit der internen Funktion (unter Erweitert -> Zurücksetzen) auch nicht funktioniert.