Fehlermeldung: Auf SynologyDrive ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden

Kasch90

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
Beim Kopieren einer externen Festplatte zu SynologyDrive erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicherplatz habe. Dies kann aber nicht sein. Ich habe ähnliche Beiträge gefunden, aber die dort beschriebenen Lösungen funktionieren bei mir nicht.
Screenshot 2024-08-26 202851.png
Hier ein paar Screenshots von meinem System:Screenshot 2024-08-26 203125.pngScreenshot 2024-08-26 203337.pngScreenshot 2024-08-26 203557.png


Hat jemand eine Idee?
 

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119
Ein Schuss ins blaue:

Drive synchronisiert die Daten zwischen NAS und dem mit dem SyncClient verbundenen Client (PC, Notebook etc.). Wenn Du von einer externen HDD Daten auf das NAS kopierst, werden diese vom NAS zum verbundenen Client synchronisiert. Wenn dessen HDD/SSD voll ist, kann NAS keine Synchronisation vornehmen. Es gibt aber eine Funktion in Drive, die die sofortige Synchronisation verhindert und die Daten nur nach Bedarf auf den Client herunter laden.

Vielleicht hilft dieser Ansatz. Ob das aber Dein Problem löst, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, weil Du nicht schreibst, welche Lösungen Du schon probiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Kasch90

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis. Gefühlt habe ich alles und nichts versucht.

Weniger auf einmal zu kopieren -> geht nur bis zu bis zu einem gewissen Punkt.
Anzahl von Versionen reduziert -> kein Effekt
Festplattenlimit geändert -> kein Effekt

Jetzt habe ich deinen Hinweis überprüft und festgestellt, dass die im Sync-Protokoll die Synchronorisierungsaufgabe teilweise fehlgeschlagen ist.
Aber aus den Hinweisen werde ich nicht so schlau, bzw. frage mich ob das direkt zusammenhängt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-02 132053.png
    Screenshot 2024-09-02 132053.png
    9,3 KB · Aufrufe: 14

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Hast du den "Hilfe-Artikel" in deinem Screenshot auch mal gelesen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!