- Punkte für Reaktionen
- 4
Ich möchte über die Netzwerksicherung Daten zwischen zwei Diskstations synchronisieren, scheitere aber kläglich beim Konfigurieren. Vielleicht mache ich auch nur einen dämlichen Fehler, aber ich komme ohne Hilfe nicht weiter. Auf beiden DS ist die Version 3.1-1748 installiert. Ich gehe wie folgt vor
Ziel (DS411):
Folgende Einstellung habe ich laut Beschreibung vorgenommen
- Netzwerksicherung: Netzwerk-Sicherungsdienst aktiviert (im Synology-Sicherungsmodus)
- Der Synchronisierungsdienst für gemeinsame Order ist aktiviert
Quelle (DS410):
Ich gehe bei "Datensicherung und Wiederherstellung" auf den Reiter "Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern" und wähle dann "Erstellen". Nach Vergabe eines Namens wähle im nächsten Dialog z.B. den Ordner "music" aus und gelange dann in den Dialog in dem das Synchronisierungsziel festgelegt wird. Der Zielserver wird gefunden und nach Eingabe der User Credentials für den User admin klicke ich auf "Verbindung testen". Dann erscheint folgender Fehler
und "rien na va plus!"
Irgendeine Idee, was ich da falsch mache?
//EDIT:
Ich habe mal das Häkchen bei "Übertragungsverschlüsselung aktivieren" nicht gesetzt, und schon geht's. Anscheinend habe ich mein SSH noch nicht richtig aufgesetzt - ich Schussel.
Ziel (DS411):
Folgende Einstellung habe ich laut Beschreibung vorgenommen
- Netzwerksicherung: Netzwerk-Sicherungsdienst aktiviert (im Synology-Sicherungsmodus)
- Der Synchronisierungsdienst für gemeinsame Order ist aktiviert
Quelle (DS410):
Ich gehe bei "Datensicherung und Wiederherstellung" auf den Reiter "Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern" und wähle dann "Erstellen". Nach Vergabe eines Namens wähle im nächsten Dialog z.B. den Ordner "music" aus und gelange dann in den Dialog in dem das Synchronisierungsziel festgelegt wird. Der Zielserver wird gefunden und nach Eingabe der User Credentials für den User admin klicke ich auf "Verbindung testen". Dann erscheint folgender Fehler
und "rien na va plus!"
Irgendeine Idee, was ich da falsch mache?
//EDIT:
Ich habe mal das Häkchen bei "Übertragungsverschlüsselung aktivieren" nicht gesetzt, und schon geht's. Anscheinend habe ich mein SSH noch nicht richtig aufgesetzt - ich Schussel.