Moments Fehlermeldung bei Upload von Videodateien und vollen Iphonespeicher

jmc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich wollte zum Jahreswechsel meine Daten aufräumen und mein Iphone Speicher leeren.
Da habe ich die App Moment entdeckt und habe mir gedacht diese probiere ich aus.
App im Appstore heruntergeladen und installiert und gleich ein das Backup beine Daten angestoßen und gewartet.
Blöd ist nur das die App immer offen sein muss sonst geht es nicht weiter eine Hintergrund aktualisierung wäre ich echt toll. Naja egal.

Kommen wir zum Problem:
Die Bilder gingen alle anstandslos zum hochladen, aber die Videos konnte ich zum teilt hochladen.
Da der Speiche im Iphone voll ist und ich 6000 Bilder und 300 Videos hoch laden wollte und ich die Einstellung Iphone Fotos Optimieren aktiv hatte waren
einige Videos auf der Cloud. Die Videos konnte das Backup nich hochladen was verständlich ist das sich diese nicht auf dem Iphone befunden haben.
Ich habe die Einstellung zurück gesetzt und dann ging der Spaß los das ich kein Video mehr hochladen konnte, nur noch Bilder.
Im Erstellungsfortschrit Fenster, oben rechts das kleine Rädchen, konnte ich sehen das die Videos stagnieren und das seit gestern.
Diese Video haben max 10-20 GB also nicht die Welt.
So dann hatte ich mir gedacht ich stoße mal eine neu Indizierung an um das Problem zu beheben.
Tage später ist das Problem immer noch da.
Jetzt stelle ich mir die Frage was Tun?

Wenn ihr mir nicht mehr helfen könnt dann werde ich mich zwangsläufig mal ein den Synology Support wenden.

PS: Ich verwende die DS218j und bin soweit zufrieden nur die Performance stört mich etwas das so eine Indezierung von 60GB Tage dauert ist schon echt armselig. Das laden der Bilder in Moment sowie auf dem Rechner könnte auch Ruhig schneller gehen. Daher werde ich Irgendwann mal auf eine bessere NAS umsteigen mit mehr Leistung für Foto und Video Streaming.

Anhänge

• 2021-01-04 15_57_13-.png
    2021-01-04 15_57_13-.png
    404,7 KB · Aufrufe: 6

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
230
Ich habe die Einstellung zurück gesetzt und dann ging der Spaß los das ich kein Video mehr hochladen konnte, nur noch Bilder.
Im Erstellungsfortschrit Fenster, oben rechts das kleine Rädchen, konnte ich sehen das die Videos stagnieren und das seit gestern.
Diese Video haben max 10-20 GB also nicht die Welt.
Hi, wenn der iPhone Speicher am Anschlag ist, können die Videos nicht mehr zum Upload aufbereitet werden, ich hatte den gleichen Effekt. Sobald Speicher frei ist, kann das iOS wieder arbeiten...

jmc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So nach einer Woche habe ich jetzt alle Daten auf die NAS hochgeladen. Bei mir war das Problem das die Performance der DS218j so schlecht ist das diese mit dem Video Indizieren ewigkeiten braucht. Sobald die Daten oben sind ist alles weitere dann kein Problem mehr.
Das blöde bei mir war das sobald ich freien Speicherplatz auf dem Iphone 8 geschaffen habe hat es den Speicher über die Icloud immer wieder voll gemacht. Da ich die Original Dateien benötigt habe weil sonst die nächste Fehlermeldung kam. Das war ein Dilema....

Ich habe mich dazu entschieden eine Leistungsstärker NAS anzuschaffen im laufe des Jahres und tendiere zu den DS720+.
Hat jemand Erfahrung mit Moment und dieser DS gemacht?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat