Fehlermeldung beim Abruf von externen POP3 Konten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyGh0st

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Commuity.

Nach dem 30ten Versuch und 1000 gelesenen Artikeln später verliere ich so langsam den Überblick.
Ich habe nach den sehr guten Artikeln aus dem Wiki versucht meine externen Mailkonten über die DS abzufragen. Geplant ist das Ganze mit virtuellen Benutzern.
Beim Versuch die Mails dann abzurufen (erstmal nur ein Konto) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

/volume1/homes/vmail $ ./getmail.sh
Delivery error (command deliver 12379 error (75, ))
Delivery error (command deliver 12416 error (75, ))
Delivery error (command deliver 12417 error (75, ))

Das Logfile sagt mir:

deliver(xxxx@xxxxxx.de): Feb 27 17:04:58 Fatal: setgid(65536) failed with euid=1027, gid=100, egid=100: Operation not permitted

Mir fällt irgendwie nichts dazu ein .... klar das es an irgendwelchen Berechtigungen liegen muss ... ich wüsste aber nicht an welcher Schraube ich da drehen muss.

Ach ja ... das ganze sieht unter DSM 3.0 und 3.1 gleich aus :confused:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Grundsätzliche Frage: geht es mit lokalen Usern? Wenn du virtuelle User nutzt, welche Autehtifizierungsmethode verwendest du ? Dovecot? Ich vermute es liegt daran, dass vmail nicht Mitglied der Gruppe ist. Ich guck mir das zu Hause mal bei meinem Server an

AndyGh0st

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab meine Spiel DS gerade wieder platt gemacht.

Ja mit lokalen usern ohne dieses virtuelle User getue konnte ich Mail empfangen.
Als auth wird Dovecot benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat