Fehlermeldung beim Starten von Videodateien aus AndroidApp (ES Datei Explorer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WWSelec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ich nicht genau lokalisieren kann. Ich habe eine DS214play auf der Videos in einem Verzeichnis gespeichert sind. Aus diese Videos und den Ordner kann ich problemlos von meinen Windows Computern zugreifen, also lesen und schreiben.
Wenn ich jetzt allerdings versuche mit meinen Android Geräten (Nexus7 und Samsung S4) versuche ein Video über die App ES Datei Explorer, oder auch andere Dateiexplorer Apps, zu starten wird mir gesagt "Fehler beim Starten von Datei-XYZ". Die Verzeichnisse u Dateien werden mir aber alle ganz normal angezeigt. Der User hat auch auf der NAS Rechte für Schreiben und Lesen dieser Ordner. Löschen und aus dem Verzeichnis Dateien auf das Androidsystem kann ich zum Beispiel Videodateien über den ES Datei Explorer. Nur wenn ich sage "Öffnen mit" und dann irgendeinen Videoplayer auswähle, geht nicht.

Nun zu dem was mich völlig wundert. Wenn ich auf den Androidgeräten die App BSPlayer starte, auf die NAS im BSPlayer navigiere und jetzt dort eine Videodatei starte, wird sie abgespielt ohne eine Fehlermeldung. Das verstehe ich nicht.

Mir wäre es schon etwas lieber aus einer Dateiexplorer App die Inhalte zu starten. Als Player wird dann zwar automatisch der BSPlayer gestartet, finde jedoch die Oberfläche z.B. vom ES Datei Explorer einfach komfortabler. Und dazu verstehe ich nicht wo hier wirklich die Ursache für die Fehlermeldung ist.

Vielleicht weiß ja jemand Rat, wäre klasse.

Gruß WWSelec

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.311
Ja, Android ist halt kein Windows. Das Problem liegt drin, dass wenn man es mit dem ES auswählt, dieser dann eine falsche Adresse an das nächste Programm abgibt, also eine Adresse die zuerst auf den ES verweist und von dem dann weiter und damit funktioniert das Ganze eben nicht.

Lösung ist nicht einfach, aber am wahrscheinlichsten wird es mit einem anderen Datei Manager gehen, versuche einfach einige, vielleicht X-plore oder so was, aber auch dort gibt es keine Garantie dass es geht.

WWSelec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke dir, mit dem Dateiexplorer funktioniert es wie es soll. :)

WWSelec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jop, mit dem klappt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat