Photo Station Fehlermeldung beim Upload mit Photo Station Uploader & Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Upload von Fotos mit dem PS Uploader (und auch per Synology Assistant) scheitert mit der Fehlermedlung : (Fehlercode: mk_tmp_dir_error:/volume1/photo/@eaDir/ASST_PHOTO_UPLOAD_TMP_DIR).
Ich verwende eine DS713+ ich habe zwei Admin-User gestestet, der PC läuft unter Win7 64bit.
Das Verschieben von Photos per Windows Explorer funktioniert ohne Probleme (nur das dann die DS wieder die Thumbs erstellt).

Hat jemand eine Idee wie ich die Fehlermeldung (Fehlercode: mk_tmp_dir_error:/volume1/photo/@eaDir/ASST_PHOTO_UPLOAD_TMP_DIR) umgehen / lösen kann?

Gruß

Thomas

gelöst

Fehler gefunden..... :o

Die Zugriffsrechte des Ordners "/volume1/photo/@eaDIR" waren auf 755 gestellt. Ich habe sie jetzt auf 777 geändert und alles funktioniert....... :D

Gruß

Thomas

Hallo,

leider verstehe ich bis jetzt nur sehr oberflächlich etwas von der DS. Ich habe eine 214 play und das gleiche Problem wie du. Leider kann ich so gar nichts mit deiner Lösung anfangen, würde das Problem aber auch gerne beheben. Könntest du mir die Umstellung auf 777 genauer erklären, so zu sagen, Schritt für Schritt.

Da wäre ich dir sehr dankbar

Gruß

Dazu musst Du ssh- oder telnet-Zugriff im DSM-Frontend einschalten. Anschließend dann mit einem Tool wie putty auf die DS gehen und das Kommando "chmod 777 /volume1/photo@eaDIR" (ohne Anführungsstriche) absetzen.

Guten Abend. Habe mir jetzt mal Putty runtergeladen und gehe erste Schritte, bisher noch ohne Erfolg. Verstehe ich dich richtig. Nach dem login durch Putty, gebe ich einfach diese Zeile ein und dann sollte es damit erledigt sein. Du musst wissen, ich bin kein Programmierer, sondern nur Anwender.

Drück mir die Daumen.

Marc

Ja, einfach die Zeile einfügen (per rechter Maustaste) und dann mit "Return" abschicken. Ich habe noch eine Korrektur. Ich war vorhin schon im Zweifel, habe es jetzt aber nochmal überprüft. Auf meinem System heißt das Verzeichnis anders und ich habe auch noch einen Slash vergessen. Vielleicht hilft Dir daher folgende Zeile:

Rich (BBCode):
chmod 777 /volume1/photo/@eaDir

Hallo Forum

habe jetzt fast alles hinbekommen. Nach der Eingabe der Zeile aus Beitrag # 6, erhalte ich die Meldung: Operation not permitted. Eingeloggt bin ich mit dem admin. Vorschläge?

Danke wie immer

Bitte als root einloggen und das Passwort vom Admin-Account verwenden.

Ganz ganz unglaublich. Nicht nur das der login über putty funktioniert, die Änderung in der DS angenommen wird, jetzt ist auch das Problem mit dem Upload behoben. Ich bin so dankbar. Ich hätte das nie alleine hinbekommen. Darf ich fragen, wo du dein Wissen her hast? Bist du Synology Profi? Toller Support hier im Forum!

Hier gibts nur ganz selten Mitarbeiter von Synology. Wir sind alle "nur" ganz normale Synology-Nutzer und -Fans. :D

OK, sehr beindruckend! Für mich auf jeden Fall.

Hier meine Zusammenfassung der Lösung für jemanden der das gleiche Problem hat:

1. Problem wie unter # 1 geschildert
2. Lösung wie unter # 2 geschildert
3. Dazu mit dem Tool Putty (Beispiel) und den ensprechenden Einstellungen auf der DS, zusammen mit der Anmeldung: root und dem eigenen admin Passwort sich einloggen
4. Kommandozeile wie unter # 6 eingeben und sich freuen. Ab dann kann man den Uploader für die DS Photostation problemlos nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat