DSM 7.2 Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht privat"

Reframing

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich war grad dran, an einem Mac meine neues Synology DS923+ einzurichten. Bei der Plex-Installation zickte das Gerät herum und meldete, dass ich keine Berechtigung zum Server habe. Ich habe dann gesehen, dass ich über die Quick-Connect-Verbindung im DSM 7.2 eingeloggt war und das vielleicht das Problem ist. Ich habe dann in DSM generell mal die Quick-Connect-Verbindung deaktiviert und wollte mich danach lokal einloggen.

Nun erreiche ich aber über das lokale Netzwerk DSM nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich via 192.168.1.8:5001 Zugriff versuche, erhalte ich auf dem Mac die Fehlermeldung «400 Bad Request. The plain HTTP request was sent to HTTPS port» und auf dem MacBook “Diese Verbindung ist nicht privat»

An was kann das liegen? Kann ich da noch etwas machen?
 

Reframing

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Finder kann ich mich beim Gerät auch nicht mehr anmelden und eine Verbindung herstellen.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Mehr Informationen wären echt super. Wie soll man dir so helfen? Und probier doch ein Problem nach dem nächsten zu lösen.
 

Reframing

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Entschuldige bitte meine Ungeduld. Ich bin ziemlich unerfahren mit NAS: Ich habe zwei Diskstation seit einigen Jahren im Einsatz und nie gross ein Problem mit dem Einrichten und Betrieb gehabt. Aber hier weiss ich grad nicht weiter. Was wären dann noch nützliche Informationen?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.230
Punkte
344

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.956
Punkte für Reaktionen
1.600
Punkte
288

Reframing

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beim allerersten Aufruf habe ich den Synology Assistant benutzt. Dort habe ich "Verbinden" gewählt. Wenn ich dies jetzt wiederhole wird https://ip:5001 aufgerufen. Danach habe ich in DSM Quick Connect eingerichtet. Ich habe mir diesen Zugang als "Bookmark" abgespeichert (Weil ich an verschiedenen Orten arbeite) und habe mich nachher darüber in DSM angemeldet. Ich habe die Firewall aktiviert, aber noch nichts konfiguriert und auf "alles zulassen" gestellt. Synology Photo habe ich ebenfalls eingerichtet und unmittelbar bevor ich Quick Connect ausgeschaltet habe und DSM verlassen habe, noch genutzt.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Ach klar du hast recht. Habs da vertauscht, aber so gemeint wie du es geschrieben hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!